1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage erstellen erweist sich schwieriger als gedacht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zwackn, 15. Januar 2017.

  1. Zwackn

    Zwackn New Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an alle WordPresser, Designer,Coder und Nerds.

    Meine Mutter hat sich vor einer Weile entschieden zu bloggen und Produkte zu testen.
    Weil ich mich sehr fürs programmieren interessiere habe ich mich entschlossen ihr eine Homepage zu erstellen.
    Ich will nicht gross um den heissen Brei reden.
    Ich bin leider noch kein Pro und das Projekt soll mir zur Weiterentwicklung meiner Kenntnisse und skills verhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir evtl ein wenig helfen kann das ganze besser zu verstehen. Ich bin hauptsächlich Autodidakt unterwegs doch manchmal wünschte ich mir schon einen Mentor der mir die nötigen Denkanstöße gibt.
    Ich würde mich riesig freuen wenn sich jemand mir annimmt.

    Jetzt zu dem/der Blog/Homepage .
    Ich hane ein AIT Theme ausgewählt und weitestgehend den Bedürfnissen angepasst.
    Allerdings funktioniert nicht alles wie es sollte oder geplant ist.

    ZB. Kann ich in Beiträgen keine Sidebar einbinden.
    Ich hab schon Tagelang danach gegoogelt und etliche plugins getestet aber ohne Erfolg.

    Und das schlimmste von allen...
    Die Page braucht Jahre um zu laden...-_-*
    Tötlich....
    Ein blick in pagespeed inside läst einem die Fußnägel aufrollen-_-*

    Wie geschrieben, vlcht mag jemand sein Wissen mit mir Teilen.

    Hier der link zur Homepage:
    www.jjackysblog.de

    Ich freue mich auf jeden Input...

    MfG
    Zwackn
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Ist doch kein Problem. Ich habe meiner Frau auch einen Blog eingerichtet da sie als Hobby Produkte testet. Standart Wordpress Theme und fertig. Da brauchte ich auch nix ändern. Sie schreibt ihre Artikel hat ihre Kategorien und gut ist es. Was brauchts da noch?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Na ja, seine Page hat 2,8 MB laut Pingdom - da ist die Dauer nicht wirklich ein Wunder :smile:
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde ehrlich gesagt schon. Die Seite läd selbst für 2,8 MB (was ich heutzutage übrigens so nicht unbedingt machen würde, aber nicht ungewöhnlich finde) extrem lange.

    Edit:
    Ich bin da eher bei Edi. Die Reaktionszeit des Servers liegt laut PageSpeedInsights bei 8,8 Sekunden. Da ist grundsätzlich etwas "im argen".


    Er sagt ja aber, dass er es lernen möchte. Dafür bietet sich so ein Projekt doch wunderbar an...


    Was die Geschichte mit dem "Mentor" angeht, wird es kostenfrei wahrscheinlich schwierig, sofern du nicht privat jemanden kennst. Auch wenn ich sagen muss, dass das wirklich viel bringt. Ich hatte z.B. auch so einen "Mentor" in Form eines Praktikums während meines Studiums. Aber für den Anfang kannst du auch gern deine Fragen hier im Forum stellen. Hier hast du gleich eine ganze Menge "kluge Köpfe" die dir, ein bisschen Lern- und Recherche-Bereitschaft vorrausgesetzt, sicher auch gern helfen werden.
     
    #5 danielgoehr, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden