1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BeTheme Inhalte (Bilder) werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von T.H.B, 17. Januar 2017.

  1. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag!

    Ich habe mit WordPress 4.7.1 und BeTheme 16.1 (Theme B&W) eine Website erstellt: www.thb-art.de (Provider 1&1, PHP 7.0).
    Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden – ein kleines Problem habe ich trotzdem …
    Mindestens zwei mal am Tag werden die Gallery-Bilder sowie die kleine Social Icons nicht mehr angezeigt. Hier ein Screenshot
    Alles andere ist da: Layout, Fonts und Bilder die ich einzeln verlinkt habe (z.B. das Logo).
    Soweit ich mich in WP-Admin Bereich anmelde (ohne etwas weiteres zu tun) und direkt abmelde wird wieder alles (für mehrere Stunden) richtig angezeigt! Ein Rätsel!
    So habe ich ein Problem und eine Lösung, die aber nervig ist …

    Ich habe die Seite auf allen möglichen Endgeräten aufgerufen – Laptop, PC oder Smartphone, ob Mac oder Windows; in allen Browser – die Bilder werden geladen aber nicht angezeigt.
    Die Muffin Group habe ich als erste kontaktiert – an BeTheme liegt es 100 % nicht.

    Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

    Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen : )

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Besteht das Problem auch, wenn du alle Plugins deaktivierst? Dann liegt es 100%ig am Theme ;)

    Ansonsten klingt das nach einem Problem mit dem Ladereihenfolge deiner Scripte und Dateien.
    Vermutlich machst du (oder das Theme) irgendwas mit JavaScript, dass aber vorrausgesetzt, dass die Bilder bereits geladen sind. Das funktioniert immer dann problemlos, wenn die Bilder z.B aus dem Cache kommen. Wenn das Script aber ausgeführt wird, bevor sie Bilder vorhanden sind, funktioniert es entsprechend nicht.
     
  3. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort und den Tip!
    Ich habe heute morgen alle Plugins (außer Contact Form) deaktiviert und noch bis vor eine Stunde gedacht das Problem wurde behoben ; )
    Dann muß ich wohl doch an die BeTheme Optionen und noch mal alles checken ...
    Das mit dem an- und abmelden finde ich aber nach wie vor seltsam ...
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hat das deaktivieren der Plugins geholfen oder nicht?

    Das mit dem An- und Abmelden halte ich im Moment für einen Zufallsbefund.

    Du kannst Mal folgendes testen:
    Lade deine Seite Mal mehrmals hintereinander neu, indem du Strg+F5 drückst. Damit erzwingst du, dass die Seite neu geladen wird (und nicht aus dem Cache). Tritt das Problem dann regelmäßig(er) auf?
     
  5. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry : ) Nein, das deaktivieren der Plugins hat leider nicht geholfen.
    Habe die Seite mehrmals hintereinander neu geladen - das Problem tritt nicht auf.
    Wie beschrieben: nach dem Abmelden tritt das Problem erst nach ca. 8 Stunden und zwar regelmäßig seit über einer Woche.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das Problem ist, ich kann den Fehler auf deiner Seite auch nicht nachvollziehen, Bei mir funktioniert alles soweit.

    Dazu kommt, dass dein Theme ein Premium Theme ist, das hier eigentlich nicht supoorted wird. Zum einen, weil wir keinen Zugriff auf das Theme haben und zum anderen, weil der Support eigentlich Aufgabe des Theme-Authors ist, der dafür Geld von dir bekommen hat.

    Wenn das Problem bei deaktivierten Plugins weiterhin besteht, ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass es am Theme liegt.

    Kommt die Aussage so vom Support?
    Das ist doch super, wenn sie es zu 100% ausschließen können, müssen sie den Fehler ja untersucht haben und dementsprechend auch wissen, woran es liegt. Warum verraten sie es dir dann nicht einfach ;)


    Diese Regelmäßigkeit klingt tatsächlich irgendwie nach Cache. Vernwendest du zufällig ein Caching-Plugin? Falls ja, hast du den Cache vor dem deaktivieren gelöscht?
     
  7. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So richtig mühe hat sich die Muffin Group nicht gemacht: "we checked your site on several different computers and browsers and didn’t noticed anything unusual so we don’t know why exactly content does not display 2 times per a day on your end. This might be or something wrong on your computer side or with your hosting. We are 100% sure it has nothing to do with the BeTheme itself."

    Ich verwende kein Caching-Plugin.

    Was ich nicht erwähnt habe: das Problem habe ich erst nach dem "Umzug" bemerkt - vielleicht liegt es daran. Ich versuche es noch einmal ganz von vorne - alles löschen und neu aufbauen ...
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also für mich wird der Icon-Font nicht geladen!
    Hier soll er geladen werden:
    @font-face {
    font-family: "mfn-icons";
    font-style: normal;
    font-weight: 400;
    src: url("../fonts/mfn-icons.eot?23391439#iefix") format("embedded-opentype"), url("../fonts/mfn-icons.woff?23391439") format("woff"), url("../fonts/mfn-icons.ttf?23391439") format("truetype"), url("../fonts/mfn-icons.svg?23391439#mfn-icons") format("svg");


    }

    enthalten in der base.css

    Ggf hier was zu finden - http://forum.muffingroup.com/betheme/discussion/503/icons-do-not-work
     
    #8 SEpp55, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  9. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip!
    Ich glaube jetzt bin ich auf dem richtigen Weg : )
    Die Icons werden angezeigt, nur die Bilder noch nicht ...
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    welch Bilder sollen das sein? Ich habe Bilder z.B. Startseite ;)
    thb-art.jpg
     
  11. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unter "Home" habe ich eine Galerie mit 32 Bildern und unter "Works" mit 8 Bildern.
    Diese werden geladen, doch nicht angezeigt. Chrome zeigt die defekte Links (die kann man anklicken, dann werden die im Pop-up-Fenster angezeigt). Firefox zeigt gar nichts.
    Hier noch mal ein Screenshot
    Anmelden in WP-Admin-Bereich löst das Problem - für ca. 6-8 Stunden - dann geht es von vorne an. :roll:
     
  12. T.H.B

    T.H.B Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden