1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei den Beitragslinks (also der Link um zum Beitrag zu kommen) kein title attribut

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SeleneGaia, 24. Januar 2017.

  1. SeleneGaia

    SeleneGaia Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal bitte nicht dumm Fragen ob ich das theme umgebaut habe " ja habe ich durch css, ja ich weis das kann zu problemen führen hat aber jetzt nichts mit meiner frage zu tun" Mein theme ist jolene meine Blogseite http://www.mirisfabelhaftebastelwelt.de/


    So jetzt zu meinem Problem bzw. zu dem Problem das SEO Tools/Seiten immer darüber meckern das, dass title attribut bei Links fehlt kann man das irgendwie einbauen? Wenn ja wie?






    So dann hät ich noch eins zwei fragen was aber nicht mit dem zu tun hat wie die überschrift heißt hoffe es ist ok das ich es hier mit frage.


    1. Ich würde gerne das entry-meta nach oben unter dem Seitentitel bekommen wie mach ich das am besten?


    2. google meckert immer das, dass update und der autor fehlt also bei dieser seite http://www.lilagluecksferkel.de/ habe schon das internet wie ne wahnsinne durchsucht ohne erfolg Hoffe mir kann jemand helfen (PS: ich weis das manche fehler im code sind)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. für das title Attribut musst du wohl oder übel die einzelnen Templates deines Themes (mach dir ein Child-Theme, sonst sind nach einem Theme Update deine Änderungen alle weg) anpassen: <a href="" title="" ...

    2. für das entry-meta gilt das selbe, auch das musst du manuell im Template verschieben

    3. hab ich noch nicht ganz verstanden
     
  3. SeleneGaia

    SeleneGaia Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1 und 2. meine templates sind sehr minimalistich das ist zum beispiel meine page.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 3. also google fragt immer nach dem aktualisierungsdatum "updated" (seh grad habe das d vergessen gehabt vorhin) steht zumindest immer da wenn ich in der search konsole schaue bei [h=2]Strukturierte Daten > hatom (Markup: microformats.org)[/h]und bei machen auch der author
    so siehts da aus
    Screenshot (27).png
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da steht ja get_template_part( 'content', 'page' ); also müsstest du auch eine content.php/content-xxxx.php haben.
     
  5. SeleneGaia

    SeleneGaia Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja irgendwie übersehen so das is die content-page.php. Trau mich nur noch nicht so ganz an php ran hab immer angst mach was kaputt :-?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    um welche Links geht es den überhaupt? Ich vermute die eher in der header.php, category.php o.ä.
     
  7. SeleneGaia

    SeleneGaia Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    um die links die über den einzelnen Beiträgen sind. Sprich wenn man auf meiner Startseite ist "Start von meiner Seite"
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also doch eher index.php, front-page.php, home.php, category.php, archive.php etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden