1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

W3 Total Crash ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Issmitlust, 25. Januar 2017.

  1. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das berühmt-beliebte Plugin W3 Total Cashe installiert und ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt. Nicht besonders erfolgreich, wie's aussieht; das Ergebnis:

    Error 503, Service Temporarily Unavailable

    - und zwar im Front- wie im Backend.
    Wie komme ich denn nun von außen wieder an meine WP-Installation?

    Die Pluginordner habe ich umbenannt und verschoben, die Cache-Dateien habe ich gelöscht - nichts fruchtet. Die Seite ist futsch.
    (Weil man ja die Domain nennen soll, es ist essenistkeingift.de, aber da ist nicht viel zu sehen ...)

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es müssen ggf. noch Einträge in .htaccess und wp-config.php und einige weitere Dateien gelöscht werden, hier einige Anhaltspunkte.
     
  3. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Inzwischen habe ich das WP-Verzeichnis durch ein Backup ersetzt, das vor der Installation von W3 Total Cache lag. .htaccess und wp-config.php sind geändert, Speicher gelöscht. Leider alles ohne Ergebnis!
    Nach wie vor habe ich die Fehlermeldung 503.

    Ich nehme mal an, es muss an irgendetwas in der Datenbank liegen? Dummerweise habe ich von der kein Backup.
    Wonach muss ich denn darin suchen, und wenn ich es gefunden habe, kann ich es gefahrlos löschen?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Error Log durchforsten und mal cloudflare deaktivieren.
     
  5. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, die Log-Files zeigen keine Besonderheit abgesehen von einem Minify-Cache, den ich aber gelöscht habe. Cloudflare ist im Debug-Modus, also vorübergehend deaktiviert.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch tun soll ...
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurden wie in den o.g. Links beschrieben, die weiteren Dateien wie advanced-cache.php, db.php, wp-total-cache-config.php gelöscht?

    Edit: Hier funktioniert die Startseite einwandfrei, die Links (noch) nicht, hilft ein Klick auf Permalinks speichern in den Einstellungen?
     
    #6 b3317133, 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  7. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, ich komme immer noch nicht auf die Startseite, auch nach Löschen des Browsercaches nicht. Komisch.
    Ja, die Caches habe ich alle gelöscht. Inzwischen habe ich sowohl das komplette WP-Verzeichnis als auch die Datenbank mit Backups vom Vortag ersetzt. Es bleibt bei 503.

    Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Auftritt von vorn aufziehen. :( *Hust*
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Such dir doch in der Jobbörse hier jemanden, der das Problem beseitigt. Das dauert nicht länger als 1h.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hier funktioniert die Seite auch, nur die Links eben nicht.
     
  10. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    *jubel* Danke euch für die Hilfe!
    Alles wieder da. Ein Hoch auf All-Inkl mit den ganzen Backups ... Als die Startseite erstmal wieder da war, hat der Refresh der Permalinks geholfen. Jetzt kann ich den Auftritt mit Texten befüllen.

    Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden