1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Aufbau Datenbankverbindung nach Löschen eines Unterverzeichnisses

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Yohoo, 25. Januar 2017.

  1. Yohoo

    Yohoo New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab bei meinem Blog das Verzeichnis /pages gelöscht und alle Daten sind weg. Die Domain xyz.de/pages sollte nach xyz.de verschoben werden. So bin ich über FTP rein und habe alle Daten von /pages erst mal auf Desktop rüberkopiert und dann direkt in das übergeordnete Verzeichnis dann kopiert. Anschließend habe ich das Verzeichnis /pages mitsamt seinen Inhalten über FTP gelöscht, was ein Fehler war.
    Die Seite ist komplett weiß (Problem mit Datenbankverbindung inzwischen gelöst). Da ist kein Inhalt drauf.

    Fehlermeldung lautet:
    Not Found

    [FONT=&amp]The requested URL /pages/wp-admin/ was not found on this server.[/FONT]

    Kann man das irgendwie wieder herstellen? Ursprüngliches Ziel war es, die Domain xyz.de/pages in xyz.de umzuwandeln.Hab davor noch ein Backup im Adminbereich erstellt. Aber wie erhalte ich Zugang zum Backup? Sorry, bin hier noch recht unerfahren mit den technischen Sachen und blutiger Anfänger. Hoffe auf Hilfe!
     
    #1 Yohoo, 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du nun alle Dateien gelöscht oder stimmt nur das Domain Routing nicht?
     
  3. Yohoo

    Yohoo New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    pages.jpg
    Ich bin in das Verzeichnis Pages gegangen und habe per Rechtsklick alles gelöscht. Übrig sind die im Bild angegebenen Dateien, die wohl immer bestehen. Die Daten, die ich gelöscht habe, habe ich auf Desktop vorher rüberkopiert und ins übergeordnete Verzeichnis eingefügt.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, hier fehlt die Hälfte. Du hättest alles im Unterverzeichnis lassen können und nur das docroot der Domain ändern müssen. Haste die gelöschten Daten noch auf deinem PC? Wenn ja, kopiere alles in /pages und ändere nur das Domain Ziel. Anschließend muss aber noch die Datenbank angepasst werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden