1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in Listen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Paulmann, 27. Januar 2017.

  1. Paulmann

    Paulmann New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    nach mehreren Jahren mit Joomla versuche ich mich nun an Wordpress und komme eigentlich ganz gut voran. Ich hätte da aber mal zwei Verständnisfragen:


    Ich habe eine Kategorie (Berichte und Bilder) mit 3 Unterkategorien (Presse, Berichte, Bilder), in die ich gerne Beiträge schreiben würde, die wie ein Blog fortlaufend sind. D. h., wenn ich ein Bild poste, hätte ich es gerne in der Unter-Kategorie Bilder als Listeneintrag und auf der Startseit nur als neuesten Beitrag ohne die ganze (alte) Liste. Vermutlich hat sich mir da noch nicht alles erschlossen, denn für mich sieht derzeit ein Beitrag wie eine statische Seite aus, weil ich z. B. beim Beitrag trotz Art Listenführung die Einträge nicht einzeln über die Erstelldatumsanzeige steuern kann. Versteht das jemand so? Wenn ich das so machen möchte, wie ich das will müsste ich jedes Mal einen neuen Beitrag schreiben, der auf der Startseite auch so gelistet wird wie ich das möchte, aber in der Unterkategorie eben nicht.


    Wenn das hier die falsche Rubrik ist, bitte verschieben. Freue mich auf Antworten. Danke!!!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte standardmäßig eigentlich so sein.

    Was genau meinst du mit "Listeneintrag" und "Liste"?

    Ich muss zugeben, so richtig habe ich es ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich befürchte, du musst das nochmal etwas genauer erklären. Am besten mit Link zur Seite und Beispielen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden