1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien in Custom-Post-Types werden als is_home() erkannt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von a.gerritzen, 2. Februar 2017.

  1. a.gerritzen

    a.gerritzen New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Für ein aktuelles Webprojekt habe ich in WP 4.7 insgesamt 3 eigene Post_Types angelegt und in der Adminnavigation als extra Punkte angelegt um dem Kunden die Bedienung der Beiträge zu erleichtern.
    Zudem habe ich in Beiträge 5 Kategorien angelegt und davon 3 Kategorien mit je einem Post_Types verbunden. Jedem Post_Type ist also eine dieser Kategorien zugewiesen.
    Das klappt auch super und der Kunde bekommt automatisch zu jedem Post die richtige Kategorie zugewiesen.

    Ich habe keine eigenen Kategorien pro Post_Type definiert, da ich die globalen Kategorien von Beiträge verwenden muss!

    In der Frontend-Navigation hat jeder dieser Post_Types einen Navigationspunkt in dem die verbundene Kategorie des Post_Types verlinkt wird.
    Beim Aufruf der Kategorie werden die Daten auch richtig ausgegeben, aber die Breadcrumbs funktioniert an dieser Stelle nicht mehr, diese Kategorien bei der Funktion is_home() ein true zurück gibt.
    Die Breadcrumbs soll nämlich auf der Startseite nicht erscheinen und deshalb wird in der Breadcrumb-Funktion is_home()/is_front_page() abgefragt.

    Ich habe zusätzlich einen Navipunkt der eine Kategorie ohne verbundenen Post_Type ausgibt. Dort ist die Kategorie nicht is_home() und der Breadcrumbs erscheinen!

    Jetzt meine Frage, warum die Kategorien mit verknüpften Post_Types als is_home erkannt werden und wie ich das vermeiden kann.

    Hier der Code für die Definition eines der Post_Types

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden