1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Seventeen - Author Bio verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Issmitlust, 4. Februar 2017.

  1. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    im Them Twenty Seventeen würde ich gern die Author Bio in den Footer verschieben. Geht das?
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Sicher geht das!

    Wenn du jetzt noch mit ein paar mehr Infos rausrückst und eventuell einen Link zu deiner Seite postest, dann kann dir sicher auch gesagt werden wie das funktioniert.

    Ich habe selber das Theme Twenty Seventeen in Gebrauch und arbeite da im Moment sehr viel mit, aber was du mit der "Author Bio" meinst weiß ich nicht. Kann da nur Vermutungen anstellen, aber das würde zu weit führen.

    VG
    Philip
     
  3. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    :grin: Danke dir, flipps.
    Na, wie heißt das denn, dieser Text mit Gravatar/Bild über die jeweiligen Textautoren, die man im Backend in der Benutzer-Description anlegt, und die im Theme unter dem Artikel angezeigt werden ... author bio im Lande der verrückt gewordenen Präsidenten, schwer zu übersetzen, vielleicht Autorenbeschreibung? :mrgreen:

    Jedenfalls habe ich es mittlerweile so gemacht: Im Quelltext die Bio gesucht, den ganzen Block kopiert, die CSS-Classen des Wrappers im Stylesheet auf display:none gesetzt, den kopierten Block in ein Footer-Widget gesetzt, den Wrapper mit display:block!important wieder sichtbar gemacht, fertig. Ich frage mich allerdings, ob das die feine englische Art ist, oder ob man das nicht auch eleganter lösen könnte.
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Dann hatte ich die richtige Vermutung.

    So kannste das natürlich machen, kannst aber auch ohne Widget machen und den Code in deine footer.php Datei kopieren. Und wenn du den Code von der ursprünglichen Stelle entfernst dann musst du nichts auf display: none; setzen, wobei das natürlich auch so möglich ist.

    Wichtig ist nur, dass du dir ein child Theme anlegst, sonst ist beim nächsten Update alles verloren. Wie das geht findest du leicht beo Google oder hier: http://www.elmastudio.de/ein-wordpress-child-theme-anlegen-so-gehts-richtig/

    VG
    Philip
     
  5. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar. Die Frage war nur bei der neuen Aufsplittung der Themes in Hooks und Libs etc., wo diese "ursprüngliche" Stelle nun eigentlich ist ... Früher konntest du in den Footer rein, schnell mal ein paar Klassen einfügen, bisschen Div, fertig. Heute ist das eine derartig blöde Sucherei ... Ich kenne mich gar nicht mehr aus. :)

    Jedenfalls, danke.
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da hat sich im Vergleich zu "früher" einiges getan, wobei das ja nicht unbedingt schlecht sein muss. :)

    Ich kommt hier mit den Entwicklertools, die es mittlerweile für (fast) alle Browser gibt, und Notepad++, "in Dateien suchen", sehr gut weiter. Bisher habe ich alles gefunden was ich finden wollte.

    Und du kannst in der footer.php immer noch einen Block einbauen. Musst nur schauen wo.

    So wie du das per Widget gemacht hast ists ja natürlich auch möglich.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden