1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anlegen einer neuen Kategorie schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alekel, 6. Juni 2005.

  1. alekel

    alekel New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich zwar noch nicht besonders lange mit WordPress aber zwischenzeitlich sehr intensiv und habe nun ein Problem, dass ich nicht lösen kann.

    In meinem blog http://blog.delake.de verwende ich eine modifiziertes Wuhan-Theme. Soweit funktioniert alles, allerdings wollte ich heute eine neue Kategorie hinzufügen. Beim bestätigen der Eingabe gelangt anscheinend WP in eine Endlosschleife. Er wiederholt alle bereits vorhandenen Kategorien und erweitert Sie als Unterkategorie und das hört nicht auf bevor ich die Stopfunktion des Browsers verwende. Wenn ich nun wieder Kategorie anwähle fängt er wieder mit der vermeindlichen Schleife an.

    In der Datenbank wird allerdings nur die letzte Kategorie angelegt, wenn ich diese wieder aus der DB (manuell) lösche ist die Anzeige im Kategoriemenü wieder normal. Beim Neuanlegen fängt das ganze wieder an.

    und so sieht es in etwa aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    und das geht ewig so weiter, ergänzt immer um eine Unterkategorie.

    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe keinerlei Modifikationen in den betroffenen Dateien gemacht (categories.php).

    Danke im Vorraus
    Alex
     
  2. alekel

    alekel New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neue Infos hierzu

    Nach einer kurzen Nacht habe ich weiteres feststellen können.

    [Info] Ich habe alles lokal installiert und es funktionierte tadellos.

    Ich habe jetzt auf dem Server des Hosters und lokal die einträge geüroft und folgendes festgestellt. Das feld 'cat_id' in der Tabelle 'wp_categories' fängt mit der Nummerierung 1 an. Wenn ich lokal neue Kategorien hinzufüge geht die Nummerierung normal weiter 2,3,4,... . Nun mache ich das gleiche auf dem Webserver des Hosters und nun vergibt er die 'cat_id' 0 und damit fängt das ganze Schlammasel an. Wenn ich die 'cat_id' wiederum von Hand verändere läuft wieder alles.

    Das oben beschriebene trifft übrigends auch auf Beiträge zu.

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

    Alex
     
  3. alekel

    alekel New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es aktuell gelöst indem ich alles neuinstalliert und die Beiträge auch nochmals manuell kopiert habe. So funktioniert es dann auch letztendlich.

    Ich werde aber weiterhin testen, woran es liegen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden