1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pflichtfeld erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Simsalabim, 8. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Simsalabim

    Simsalabim New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Pflichtfeld erstellen, jedoch klappt das nicht ganz.


    [insert_php]
    if ($db)
    {
    if ((isset($betreuer) OR isset($kuerzel) OR isset($beginn) OR isset($anzahl) OR isset($text)) AND isset($studiengang) )
    {
    $re = mysql_query("SELECT * FROM STUDIENARBEITEN WHERE FREIGABE = 'ja' AND STATUS = 'frei' " .$betreuer. " " .$studiengang. " " .$kuerzel. " " .$beginn. " " .$anzahl. " " .$text. " ORDER BY STUDIENGANG, BETR_NAME", $link);
    }
    else {
    $re = mysql_query("SELECT * FROM STUDIENARBEITEN WHERE FREIGABE = 'ja' AND STATUS = 'frei' ORDER BY STUDIENGANG, BETR_NAME", $link);
    }

    while($daten = mysql_fetch_array($re, MYSQL_ASSOC))
    {
    echo "<option value= '" . $daten["SA_ID"]. "'>" . str_pad ($daten["BETR_NAME"], 20, ' ') . ":". str_repeat('&nbsp;', 10) .$daten["TITEL"] . "</option>". "\n";
    }
    }
    [/insert_php]


    Also wenn ich das zu der OR -Kette hinzufüge, verändert sich trotzdem nichts:
    !isset($betreuer) OR !isset($kuerzel) OR !isset($beginn) OR !isset($anzahl) OR !isset($text)


    Bedeutet !isset, dass das Feld leer sein kann?

    Und wie muss ich das schreiben, dass das Suchergebnis nicht ausgegeben wird, wenn Studiengang nicht ausgefüllt wurde?


    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke! :)

     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Simsalabim

    Simsalabim New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke @b3317133
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden