1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Kategorie-Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maltino, 13. Februar 2017.

  1. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Permlink Stuktur der beiträge auf /%category%/%postname%/ umgestellt und jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man zum Beispiel auf die Kategorie im Beitrag klickt, dass es dann einmal /category/autos und einmal /autos/ gibt. (category manuell entfernt in der adresszeile).

    1. http://www.domain.de/category/autos
    2. http://www.domain.de/autos

    Beide zeigen die gleichen Kategorien an (Nur Eltern Kategorie) und beides sind auch die gleichen Seiten. Wenn ich auf Kategorie bearbeiten gehe, dann ist es die gleiche Kategorie ID.

    Wenn ich die Kategorie-Base änder in 1234, dann ist es genau das gleiche. Ich dachte die Kategorie-Seite gibt es nur einmal.

    Ist mir bisher aber noch nie aufgefallen und wenn ich die Permlink Stuktur wieder auf /%postname%/ änder, dann gibt es die Nummer 2. auch nicht mehr.

    Wenn ich allerdings die Permlinkstuktur auf /%year%/%monthnum%/%postname%/ dann gibt es auch nur eine Kategorie-Seite.

    Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das so gewollt?

    Mfg Malte
     
    #1 maltino, 13. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden