1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tracks: Möchte kein excerpt im Standart-Layout

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nowhere, 13. Februar 2017.

  1. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das Theme Tracks (pro) und bin damit auch schon fast glücklich. Allerdings stört es mich, dass unter anderem beim Standart-Layout auf der Startseite und in den einzelnen Kategorie-Übersichten nur ein Auszug zu sehen ist. Beim Premium-Layout "Full width" lässt sich das wunderbar ein- un ausschalten via Customizer, allerdings gefällt mir das Standart-Layout optisch wesentlich besser.

    Wie/wo bekomme ich es da auch hin, dass komplette Beiträge im Blog und Archiv angezeigt werden?

    Danke schon mal.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was steht in den generellen WordPress-Einstellungen?
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen - Lesen steht, dass ich komplette Beiträge haben möchte. Oder hab ich noch irgendwelche Einstellungen übersehen? Allerdings funktioniert das mit den ganzen Beiträgen auch mit anderen Themes. Daher denke ich, dass das theme-spezifisch ist mit den Auszügen.
     
  4. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht interpretiere ich das ganze auch falsch und es hängt mit einer definierten Größe der Beitragsbilder zusammen? Ich hab keine Ahnung.

    Ich hab auch keine Ahnung, warum sich da plötzlich was verändert hat. Ich habe zwischen den verschiedenen Layouts (Premium und Standart) hin- und her geschaltet. Plötzlich ist eines meiner Bilder (das vom Beitrag "hochkant") wesentlich höher und der Text wird auch endlich formatiert angezeigt. Bisher hatte das Beitragsbild das gleiche Format wie die der anderen Artikel. Und die Zeilenumbrüche wurden bisher auch nicht dargestellt. Jetzt zeitgleich mit dem größeren Bild schon, warum auch immer!?

    Bleibt aber noch ein Makel, was mir so nicht gefällt: Bilder in den Beiträgen werden immer noch nicht angezeigt. Einmal sollte im ersten Beitrag eine Galerie zu sehen sein und einmal im letzten Beitrag ein Bild.


    edit: http://www.seconds-to-nowhere.com/blog/
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal in deine Template Dateien. Dort müsste was von the_excerpt(); stehen. Dass müsstest du dann gegen the_content(); tauschen.
     
  6. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich in der functions.php entdeckt und ersetzt und im Moment sieht es so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden