1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Berechtigungen / Rollen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Phantomymous, 14. Februar 2017.

  1. Phantomymous

    Phantomymous Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Frage ist: Welche Berechtigungen brauchen User um Artikel zu "planen"? Sprich ein Datum der Veröffentlichung einzustellen?
    Ziel ist die Berechtigungen nicht zu hoch zu schrauben, da die Artikel trotzdem zur Revision vorgelegt werden soll.
    Der "Post expirator" ist schon sichtbar was auch gut ist. Es soll ein Start & End Datum angegeben werden.

    Lg
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn Beiträge zur Revision vorgelegt werden sollen/müssen, bleibt dir von den "Standard-Rollen" ohnehin nur "Mitarbeiter". Oder du bearbeitest die Berechtigungen der Rollen entsprechend (manuell oder per Plugin).

    Edit: Mit "Post-Expirator" meinst du vermutlich das Plugin. Warum verwendest du dafür überhaupt ein Plugin? Das Planen des Veröffentlichungsdatums ist doch in WordPress standardmäßig enthalten...
     
    #2 danielgoehr, 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  3. Phantomymous

    Phantomymous Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre nicht das Problem, kann Benutzerspezifisch die Berechtigungen ändern. Die Frage ist jetzt bloß, was brauchen die Autoren für eine Berechtigung damit man auch den Startpunkt festlegen darf?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    "Post-Expirator" bietet nur die Beitragslöschung
     
  5. Phantomymous

    Phantomymous Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! :) Und nun will ich dass der Veröffentlichungs-Zeitpunkt ebenfalls erlaubt ist. :)
    Denn für den Expirator hat bereits jeder die Berechtigungen. :)
     
    #5 Phantomymous, 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich glaube nicht, dass das geht.
    Ich vermute stark, dass das "veröffentlichungsdatum", über das du die Veröffentlichung planen kannst nicht separat vom Veröffentlichen für einzelne Rollen "freigeschaltet" werden kann, sondern mit an "publish_posts" hängt.

    Aber du könntest folgendes Plugin mal testen:
    https://wordpress.org/plugins/revisionary/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden