Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 5
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    333

    Interner Link nur bei aktivierter Checkbox

    Guten morgen

    Wir allen auf unserer Seite eine Betaversion eines Projektes zum download anbieten. Dieser soll aber nur dann sichtbar sein/ per Link erreichbar, wenn zuvor eine check box mit einem Hinweis explizit aktiviert wurde.

    Mir scheint ich ha neun Knoten im Hirn, da ich kein vernünftigen Ansatz finde.

    Ein Gedanke war / ist, mit Contact Form ein Formular zu erstellen und nach dem absenden auf die download Seite zu verlinkten (als* Formular erfolgreich gesendet) das erscheint mir am einfachsten. Ideal wäre jedoch, wenn die URL nicht immer die gleiche wäre und die download Seite von Google & Co? Nicht indexiert werden würde damit man den Hinweis nicht umgehen kann.

    Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende.

  2. #2
    PostRank: 6 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Goggosoft Beitrag anzeigen
    Ideal wäre jedoch, wenn die URL nicht immer die gleiche wäre [...]
    Wie "sicher" muss denn das sein? Relativ einfach wäre z.B. einfach ein verstecktes Feld im Kontaktformular mit einem Zeitstempel (ggf. mit einem simplen, eigenen Algorithmus "verschlüsselt", damit es nicht so offensichtlich ist) und diesen dann auf der Zeilseite "entschlüsseln" und prüfen, ob er noch aktuell ist (in dem du den Zeitstempel mit dem aktuellen vergleichst). Den Download-Link zeigst du nur an, wenn der übermittelte Zeitstempel noch aktuell ist (z.B. nicht älter als 15 Minuten). Die Prüfung und Ausgabe könntest du z.B. als Shortcode lösen.

    Dann hätte die Seite zwar keine wechselnde URL, aber der Download-Link würde nur angezeigt werden, wenn der Zeitstempel vorhanden und aktuell ist. Ist er das nicht, gibst du einfach einen Link auf die Seite mit dem Formular aus.


    Zitat Zitat von Goggosoft Beitrag anzeigen
    [...] und die download Seite von Google & Co? Nicht indexiert werden würde damit man den Hinweis nicht umgehen kann.
    Dafür könntest du die Seite einfach auf "noindex" stellen (https://www.seo-book.de/onpage/noindex-follow). Wordpress bietet das so leider nicht an.
    Aber du könntest z.B. folgendes Plugin verwenden: https://de.wordpress.org/plugins/noindex-pages/
    (Vorsicht: Ich nutze das Plugin selbst nicht und habe es auch nicht getestet. Da das letzte Update schon länger her ist, solltest du unbedingt testen, ob es korrekt funktioniert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •