1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titeländerung (h1) für die Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jango975, 18. Februar 2017.

  1. jango975

    jango975 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag zusammen :razz:,

    nachdem ich ewig gesucht habe und fast am verzweifeln bin, habe ich mich dann doch entschlossen mein Problem mal hier zu posten, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen bzw. hat das Selbe, oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt.

    Zum Erstellen meiner neuen Firmenhomepage mit Blogfunktion habe ich mir einen Testserver aufgezogen, das Initio- Theme ausgesucht, ein Child-Theme angelegt,und Schriftarten und Größen via Stylesheet und Customizer so eingestellt, wie ich das haben möchte, also die Grundlagen sind schon mal da.

    Als nächstes habe ich die Titel der Basisseiten definiert (h1) und alle mit Content gefüllt, bis auf die Seite „Aktuelles“, der ich stattdessen über das Dashboard die Beiträge (Blogfunktion) zugewiesen habe.

    Das Erstellen und die Darstellung von Kategorien und Schlagworten konnte ich ebenfalls nach meinen Wünschen anpassen.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem. Dass statt dem vorher festgelegten Header „Aktuelles“ als Titel Archive steht- Warum überschreibt Wordpress das einfach ohne nachzufragen, obwohl der Titel der Seite doch schon eindeutig definiert ist ? Leider habe ich auch nirgendwo im Dashboard gefunden, wie ich das ändern kann, so dass es zum Beispiel so aussieht:

    h1:Aktuelles
    h2: Kategorien
    h3: Schlagworte

    In diversen Foren habe ich gefunden, dass das über eine Datei namens archive.php oder category.php entsprechend angepasst werden kann. Leider habe ich weder die Eine, noch die andere Datei gefunden.

    Wie kann ich den Titel für meinen Blog entsprechend für Version 4.7.2 ändern, denn im Dashboard unter Allgemein, Einstellungen habe ich hierzu auch keine Möglichkeit gefunden ? :(

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden