1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL-Fehler mit 301-Um-bzw. Weiterleitung beheben?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Persephone, 18. Februar 2017.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Leute,
    die Search Console weist 60 Seiten mit URL-Fehler auf, die möchte ich nun gerne ratzi-fatzi mit einer 301-Umleitung beheben.

    Füge folgenden Quellcode in die erste Zeile des weiterzuleitenden Dokuments ein: <?php
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location: http://www.domain.de/der-neue-name.php");
    header("Connection: close");
    ?>
    ... und da waren sie wieder meine 3 Probleme.
    Die URL zeigt eine 404 Seite, wo füge ich dort diesen Quellcode ein?
    Muss ich den Vorgang bei den restlichen 59 Seiten wiederholen?
    Würde mir das bitte jemand von euch so erklären, dass ich es verstehe und anwenden kann?
    Das wäre echt super nett :wink:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast du das eingefügt? Belese dich mal, wie man per .htaccess Weiterleitungen einrichtet?
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hi Hille,
    habe noch gar nichts irgendwo eingefügt und das mit der htaccess Weiterleitungen einrichten, habe ich auch gelesen aber leider auch nicht verstanden. Bin halt nicht so clever, deshalb frage ich ja.
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ach stimmt ja, das Problem mit Duplicate Content und die 301 Weiterleitung habe ich auch gelöst. Mensch, ich bin ja richtig klasse, dafür like ich mich jetzt mal selbst! :mrgreen: :p :cool:
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das freut mich für dich. Es wäre nett, wenn du deine Lösung noch hier Posten könntest. Dann hätten andere mit einem ähnlichen Problem gleich einen Lösungsansatz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden