Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36

    Hauptmenu zeigt alle auf "active"

    Hallo,

    ich habe eine onpage menu mit Bootstrap.

    Wenn ich im Menu "#Link" schreibe ist alles in Ordnung
    Scroll, active, current alles funktioniert

    aber wenn ich mache

    http.//www.meineseite.de/#Link
    dann werden die Menu Links automatisch auf active gestezt.


    Hat jemand Erfahrung damit ?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Passiert das in jedem Browser? Gibt es einen Link zur Seite?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36
    Also aktuell mit chrome und edge getestet auch dort zeigt es active alle menu links an.
    Ich selber benutze standardbrowser Mozilla.

    Einen Link gibt es leider nicht habe es im offline mod mit passwortschutz.

    Habe aber paar Bilder gemacht evtl. hilft das.
    firebug.fw.pngmenus.fw.jpgphp.fw.jpg



    Mich interesiiert nur ob das schon jemand auch hatte ?
    Wieso wird es auf "active" gestzt nur wenn ich ein link mit http:// setzte ?

    Danke nochmals

    VG

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36
    Kennt hemand dieses problem keiner ?
    evl habe ich mich falsch ausgedrückt.

    ich habe auch auch alle plugins deaktiviert keine Änderung.

    jedesmal wenn ich ein komplettlerlink setze wird das menu automatisch auf active gestzt.

    ich versuche mal ein blank bootstrap/wordpress theme runterzuladen und damit mal zu testen.


    danke im voraus

    vg

  5. #5
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Die Kristallkugel vermutet, dass das Phänomen damit zusammenhängt, wie dein Theme die CSS-Klasse für „active“ herstellt. Es scheint so zu sein, dass es sich an der Seite selber festmacht, nicht am Bereich mit der id #xxx, die du über deinen Ankerpunkt anwählst.

    Gruß
    helix

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36
    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Wo genau muss man da am besten suchen bei firebug steht nur das da oben wie auf den Bildern.
    Aber wieso setzt wordpress das automatisch auf active ?
    Muss ich das dann im CSS suchen ?

    Die Bilder sind alle bei den oberen Beitrag von mir zu sehen, mehr gibts da nicht von der nav-menu Einstellungen.
    Ich habe bootstrap css mit bootstrap menu von nav-walker.

    Irgendwas müsste man einstellen können aber weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

    Könnt ihr mir noch was sazusagen Vermutungen würden auch helfen.

    MfG
    Geändert von boogy (09.03.2017 um 09:55 Uhr)

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36
    Hallo,
    leider habe ich das problem immer nicht lösen können!

    könnt ihr mal ein Blick reinwerfen bitte wieso wordpress bei onepage alle Menus auf active setzt ?

    Hier ist der Link : testseite

    Auf Wunsch kan ich euch auch die Adminrechte zusenden weil ich weiss selber nicht weiter.

    Bei der Lösung würde ich gerne was kleines spendieren.



    Vielen Dank nochmals



    VG

  8. #8
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Nimm die Definition für die active-Klasse raus – woher auch immer die kommt – und arbeite mit den ps2id-Klassen.
    Das ist die Funktion, die für das Scrollen zum Ankerpunkt verantwortlich ist. Diese Funktion gibt auch deinem <a>-Element direkt unterschiedliche Klassen und zwar sehr viel differenzierter als nur deine ative-Klasse.

    Gruß
    helix

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke für die Antwort.

    ABer trotzdem wieso setzt wordpress automatisch auf "Home active" wenn doch nur Home auf active sein sollte.

    Wenn ich z.B
    #link im admin menu als link eintrage ist das ok.
    wenn ich aber den kompletten pfad als link eintrage werden die links auf frontpage also home active umgestellt.

    Der komplette pfad wäre wichtig um von einem nicht onpage link zu einem onepage link gelangen zu können.


    Ich befürchte es muss irgendwas beim wp_bootstrap_navwalker.php eingestellt werden ich weiss nur nicht wie und was, weil ja normalerweise die links funktionieren, auch onpage funktioniert mit setzen von #link, aber es ist wichtig mit vollständigen pfad als Link zu setzten damit ich auch dort gelangen kann.


    Wenn ihr ein Blick reinwirft dann könnt ihr es besser verstehen.
    Ihr dürft Änderungen, Löschungen, Ergänzungen vornehmen, weil ich wissen möchte wieso das so ist.
    Es ist auch eine test-Seite damit wir es gemeinsam lösen können, also keine Sorge fühlt euch wie zuhause.


    Hier sind die Zugangsdaten:

    http://boogy.bplaced.net/wp/wp-admin/
    benutzername: wordpress
    Password: wordpress


    ftp daten:
    server: boogy.bplaced.net
    benutzername: boogy_wordpress
    pass: wordpress



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine damit besser.

    Kurzfassung:
    Das problemlem ist vom oberen menu --> von seite 4 (klick) auf #link zu gelangen.
    Damit das funktioniert braucht man den vollständigen Pfad ( es funktioniert) aber wordpress setzt dann auf active leider!
    http://boogy.bplaced.net/wp/

    Tausendddank an Euch allen.



    VG
    Geändert von boogy (17.07.2017 um 10:12 Uhr)

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.747
    WordPress setzt die class-Namen nur dann automatisch richtig, wenn man vorhandene Seiten, Beiträge, Archivseiten, Kategorien usw. in das Menü einfügt.

    Beim Einfügen manueller Links musst Du die class-Namen selbst setzen. Das Einfügen manueller Links in ein WordPress Menu sollte die absolute Ausnahme sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •