1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eine page ersertellen - wie muss man hier vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 61846, 20. Februar 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u. guten Abend,

    wenn ich bei einer neu eingerichteten Seite eine Page erstellen will - dann wundert mich dass das nicht relativ einfach geht.
    Frage; warum erscheint die Page nicht in einem Contentmenü? - automatisch.

    Oder muss ich hierzu noch den permalink dann nehmen u. in einen Contentblock stellen?

    Werde das mal spaeter ausprobieren.

    Also ein Weg der mir jetzt eingefallen ist - ggf ja nicht der naheligenste

    - ich erstelle einen Artikel - nenne ihn "Page-Text" - dieser hat einen permalink: http://www.mypage.org/?page_id=1237


    Diesen nehme ich u. erstelle dann in
    customizing > widgets > sidebar einen Text-Block in dem ich - ja was - diesen Permalink einfüge:

    Frage: - wie gebe ich denn da diesen Permalink als Link an - so dass dieser sich aufloest!? dann ggf so erscheint: als "Page-Text"

    Freu mich auf einen Tipp
     
    #1 Gast 61846, 20. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2017
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vorausgesetzt, ich verstehe deine Frage richtig: Nimm ein Menü. Setze das Häkchen bei „neue Seiten automatisch zum Menü hinzufügen“.

    Gruß
    helix

    Ergänzung: und im WordPress-Standard-Menü erscheinen neue Seiten sowieso automatisch.
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Helix

    vielen Dank für diesen Tipp. Das hat geholfen.

    Viele Grüße
    Lin
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Oh bitte, freut mich, wenn es einfach auch mal einfach ist …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden