1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cookie-hinweis in functions.php - Seite geht nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Barbarella, 22. Februar 2017.

  1. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: Ich wollte in der functions.php einen Code für Cookie-Hinweis eingeben. Hab das dann auch gemacht, hätte ja die url anpassen müssen, hab das aber vergessen, hab auf aktualisieren geklickt und jetzt kommt immer folgende Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/klarheit/public_html/wp-content/themes/Impreza-child/functions.php on line 4

    Hab den Code dann wieder rausgelöscht, die Fehlermeldung bleibt aber bestehen. Wordpress lässt mich nichts mehr ändern bzw. egal auf was ich klicke, es kommt immer diese Fehlermeldung. Was kann ich jetzt tun??

    Das war der Code, den ich in die functions.php eingegeben hab:

    <?php
    function cookierichtlinie() {

    echo '<!-- Cookie Hinweis - Start -->
    <script type="text/javascript">
    window.cookieconsent_options = {"message":"Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erkl&auml;ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ","dismiss":"Zustimmen","learnMore":" - Mehr erfahren","link":"http://www.domain.de/datenschutz/","theme":"dark-bottom"};
    </script>

    <script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/1.0.9/cookieconsent.min.js"></script>
    <!-- Cookie Hinweis - Ende -->';
    }
    add_action('wp_footer', 'cookierichtlinie');
    ?>
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich steht da noch irgendwo ein <?php zuviel in Zeile 4.

    Edit: Am Rande bemerkt erfordert eine solche Einbindung von cloudflare.com o.ä. dann wiederum einen Extra-Absatz in der Datenschutzerklärung. Würde eher ein lokales Plugin wie Cookie Notice o.ä. empfehlen.
     
    #2 b3317133, 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  3. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort! Ja, da war was falsch in dem Code. Habs jetz aber tatsächlich mit einem Plugin gelöst. Und danke für den Hinweis, wusste nicht, dass ich da die Datenschutzerklärung hätte ändern müssen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Externe Inhalte sind externe Inhalte, CDNs, Google Webfonts, ... kurz gesagt, alles was nicht auf Deinem Server liegt. Das ist erstaunlicherweise selbst Agenturen oder anderen Firmen im IT-Umfeld oft nicht klar, was immer man daraus für Schlüsse ziehen mag...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden