1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü Punkte ändern bzw. einzeln verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eoweniel, 25. Februar 2017.

  1. Eoweniel

    Eoweniel New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Adresse zum Blog (URL): Herolive.de
    - WordPress-Version: WordPress 4.7.2 verwendet das Theme UU 2014.
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: Theme UU 2014.
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Heute



    Hallo Ihr Lieben,

    ja ich habe folgendes Problem und zwar – ich möchte gerne auf meiner Seite die beiden Menü Punkte Impressum und Datenschutz nach unten in die Fußzeile verlegen!
    Dank dieses Forum´s habe ich immerhin schon rausgefunden, dass ich die beiden Menüpunte auch allein da unten stehen haben kann aber, jetzt das aber, sie stehen leider immer auch noch oben in der Menüleiste und da hätte ich es gerne raus also die beiden Punkte sie sollen nur unten in der Fußzeile stehen!!

    Geht das überhaupt und wenn ja, wie???

    Liebe Grüße Eoweniel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du schon mal unter Design - Menüs geschaut, dort sollte auch dein Menü im Header auftauchen.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Könnte auch sein, dass bisher kein eigenes Hauptmenü definiert wurde, sondern dann (Fallback) für die Position des Hauptmenüs im Theme das WP-Standardmenü eingebunden wird. Das stellt tatsächlich „automatisch“ alles Seiten ins Menü. Hier hilft dann: eigenes Menü für die Hauptnavigation definieren und mit der entsprechenden Position verknüpfen.

    Gruß
    helix
     
  4. Eoweniel

    Eoweniel New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    waoo wie schnell ich hier ne Antwort bekommen habe.
    Vielen lieben dank maxe und helix

    ich werd das jetzt mal ausprobieren und meld mich dann noch mal

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden