1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediafiles Path stimmen nach Domainumleitung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Audiofish, 6. März 2017.

  1. Audiofish

    Audiofish New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für das tolle Forum hier. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet.

    Für meine Seite (www.audiofish.de) habe ich 2 Domains: audiofish.de & audioguide-ahrenshoop.de. Audiofish.de führt zum index, audioguide-ahrenshoop soll auf eine der Unterseiten führen. Als ich die Wordpress-Installation angelegt habe lief alles noch über audioguide-ahrenshoop.de, mittlerweile habe ich das aber in den Allgemeinen Einstellungen umgestellt. Heute wollte ich die Domainumleitung bei Strato einrichten, doch danach wurden meine Mediafiles nicht mehr angezeigt. In der Medienübersicht werden in den Details der Bilder die Paths richtig angezeigt, wie z. B. das Bild von mir selber auf der Startseite unten (http://www.audiofish.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/06/thomi.png). Wenn ich jetzt aber die Seite öffne und mit Safari die Bildadresse kopiere, kriege ich folgenden Path: http://www.audioguide-ahrenshoop.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/06/thomi.png

    Ich schätze jetzt, dass bei aktivierter Domainumleitung die hinterlegten Paths der Medien zerhauen werden und deswegen nichts angezeigt wird. Denkt ihr damit liege ich richtig oder gibt es ein Problem an anderer Stelle? Und wie kann ich das lösen?

    Habe die aktuelle Version von Wordpress, verwende die aktuellste Version vom BeTheme und bin über Strato gehostet.

    Vielen Dank im voraus!
    Thomas
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Passe noch in der Datenbank die Pfade der alten Domain auf die neue Domain an, z.B. mit dem Plugin Better Search Replace.

    Normalerweise ordnet man einer Domain einen bestimmten Ordner zu in dem WordPress installiert ist. Und diese Domain wird auch in WordPress selbst unter "Einstellungen" hinterlegt. Meinst Du das mit "Domain-Umleitung" bei Strato?
     
  3. Audiofish

    Audiofish New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank - das hat funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden