1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato Subdomain WordPress Multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Wayfinder, 6. März 2017.

  1. Wayfinder

    Wayfinder New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann nicht sagen, woran es liegt jedoch probiere ich all rum und erziele nicht den Erfolg, den ich gerne hätte.

    Ich will mit der Multisite Funktion von Wordpress mehrere Websiten unter Subdomains laufen lassen. Die Funktion der WildCard Subdomain gibt es bei Strato leider nicht.

    Ich besitze eine Domain. Nennen wir sie im folgenden abc.de
    und habe eine Subdomain erstellt d.abc.de

    Beide Domains zeigen auf mein Wordpress/ Verzeichnis.

    Habe in der "Netzwerkverwaltung" 2 Websites angelegt einmal die Main Website, die auch unter abc.de aufrufbar ist und eine weitere (d.abc.de)

    Habe dann das Plugin WordPress MU Domain Mapping installiert.
    Die Sunrise.php ins richtige Verzeichnis gelegt und in der config.php editiert.

    Anschließend unter Domain Mapping meine Server-IP Adresse eingetragen.

    Weiter auf Domains, habe dort die Site-Id eingetragen (d.abc.de besitzt die id 2) und habe bei Domain d.abc.de eingetragen.

    Soweit so gut. Nur kann ich weder auf das Dashboard der Seite noch auf die Website selber zugreifen.

    Wäre dankbar, falls jemand weiß, wo der Fehler liegt.
     
    #1 Wayfinder, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  2. Wayfinder

    Wayfinder New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Die Subdomain hat so lange gebraucht um freigeschaltet zu werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden