1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhaft bei "Chrome" nicht beim "Explorer"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rolandhesse, 6. März 2017.

  1. rolandhesse

    rolandhesse New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite hauptsächlich bei meiner homepage www.hvv-hoexter.de über den browser "Explorer". Da läuft alles gut. Nur die Diashow aus der photogalery funktioniert nur über "Chrome" oder andere. Jetzt wurde mir erst gesagt, dass unter Arbeitskreise - Hoffmann v. Fallersleben - Hoffmann Reden - (es sollten dann 13 Unterpunkte nämlich 13 Reden folgen) bei "Chrome" und anderen browsern nicht mehr erscheinen. Bei mir zu Hause beim "Explorer" aber doch.
    Ich habe schon bei meinem provider "strato" angefragt. Leider noch nicht Brauchbares erfahren. Kann mir jemand helfen. Freundlicherweise wurde meine HP immer auf die neue Version erneuert. Heute sogar auf 4.7.3 obwohl gestern noch davor abgeraten wurde. Ich hätte gern ein screenshot angefügt aber das bekomme ich nicht hin.

    Herzlichen Dank im Voraus

    Roland
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welche Version des Themes ist installiert? Ist das bei Verwendung eines Standardthemes auch so?

    Meine Erfahrung mit dem Theme ist, dass die Konfiguration völlig unübersichtlich ist. Irgendwie hat es den Sprung in die Gegenwart nicht geschafft...
     
  3. rolandhesse

    rolandhesse New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Atahualpa 3.5.3
    Ich habe nie Probleme bisher gehabt. Es muss doch irgendwie mit den anderen Browsern zu tun haben. Bei denen funktioniert es doch nicht.
    Auf jeden fall schon mal danke für die erste Antwort auf meine Frage.
    Bei dem Wetter kann man so wie so nichts anderes machen als zu probieren.

    Roland
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich hilfreich für dein Problem. Aber ich lese/höre diese Argumentation häufiger mal.

    Ich finde, das ist ein grundsätzlicher Denkfehler. In der Regel liegen Probleme in bestimmten Browsern daran, dass die Seite fehlerhaft ist. Die Browser haben eigentlich alle integrierte "Fehlerbehebungs-Mechanismen". Die funktionieren mal besser, mal schlechter. Das ist eigentlich der häufigste Grund für Abweichungen zwischen verschiedenen Browsern. Der Verursacher ist aber in der Regel ein Fehler auf der eigenen Seite, nicht im Browser.

    Dazu muss man sagen, es gibt auch Fehler/Eigenarten in Browsern, die zu solchen "Abweichungen" führen. Der König in Sachen fehlerhafte Darstellung ist eigentlich der Internet-Explorer. Mit steigender Versionsnummer wird es dann immer besser, aber nie wirklich gut.

    Aber: Egal was die Ursache für das Problem ist - am Ende musst du es lösen. Es auf den Browser zu schieben hilft dir (und deinen Besuchern) ja nicht weiter. Google oder Mozilla werden kaum Ihren Browser umprogrammieren, damit deine Seite richtig dargestellt wird. Insofern musst du das Problem auf deiner Seite lösen.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab es mir jetzt auch mal angeschaut. Probier es mal, wie Edi sagt, mit dem Update.

    Das Menü ist technisch aber auch eine ziemliche Katastrophe, finde ich. Da stimmt irgendwie einiges nicht so wirklich. Auch, dass es überhaupt mit Javascript und so vielen Inline-Styles gelöst ist, ist irgendwie nicht sehr "zeitgemäß". Vielleicht solltest du einfach mal über einen Wechsel auf ein aktuelleres und moderneres Theme nachdenken.
     
  7. rolandhesse

    rolandhesse New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!

    Mit dem Theme komme ich gut zurecht und genügt vorerst meinen Ansprüchen. Ich werde mich aber mal weiterbilden. Zuerst versuche ich jedoch Euren Rat zu befolgen zumindest ein update auf 3.7.23. hinzukriegen.

    Alles Gute

    Roland
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sehr gerne.

    Es ging auch weniger um das Theme ansich und ob du damit zurecht kommst. Das Theme scheint nicht mehr mit aktuellen Browsern zurecht zu kommen. Womit es dann wiederum auch deinen Ansprüchen nicht mehr genügt, sonst hättest du ja die Frage nicht gestellt :)

    Aber vielleicht bessert sich die Lage ja zumindest mit einer aktuelleren Version des Themes.
     
  9. rolandhesse

    rolandhesse New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich auch die Antwort von Strato! Sie deckt sich wohl mit Deiner Meinung zu meinem Problem.

    "Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild handelt es sich um eine Einschränkung des gewählten Themes. Ich empfehle Ihnen für weitere Hilfestellung den Entwickler des Themes zu kontaktieren und das Fehlerbild zu beschreiben. Möglicherweise kann dieser Ihnen bereits einen Patch oder ein alternatives Theme zur Verfügung stellen."
    Nochmals vielen Dank für Deinen Rat (ohne ...schlag)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden