1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung in po und mo in Child Theme Ordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matrix-22, 11. März 2017.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    wenn ich in einem Theme die Übersetzung mit Poedit mache wird diese beim nächsten Update vom Theme weg sein richtig.

    Wenn ich aber ein Child-Theme einsetze kann ich den Sprachordner dahin Kopieren und es wäre beim Update nicht wieder alles weg richtig?

    Danke für Tipps.

    Schönen Abend.

    LG
    Matrix
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn das Theme gut gemacht ist, überprüft es beim Update ob weitere Sprachfiles vorliegen und löscht diese nicht. Müsstest du einfach mal testen.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Das Theme ist bereits teils übersetzt und es gab bereits Deutsche Files, nur wurde nicht alles übersetzt.

    Also sagst Du wenn ich das Theme via FTP update sollte nichts passieren?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein sage ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden