1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teaser-Text bei Beiträgen / Teilen auf Facebook

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gueller, 14. März 2017.

  1. Gueller

    Gueller Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein Blog soll nun in diesen Tagen starten. Wenn ich nun Beiträge in Facebook teilen will nimmt es wohl das richtige Bild und den richtigen Titel, aber beim Text absolut nicht das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe bzw. dessen Anfang.

    Es geht z.b um diesen Beitrag : http://www.pinzgauer-reisen.ch/?p=1879

    Wenn ich diesen Teile stimmt wie geschrieben das Bild und der Titel, aber als Text wird mir durch FB nur folgender Text aus dem Beitrag entnommen und das ist doof:

    " Please follow and llike us: Related Post: Begegnungen "

    Das sind Elemente die sich ganz unten auf der Webpage befinden.

    Wie kann ich das apassen, dass mir wirklich der Anfang oder entsprechende Textstellen die ich aussuche bereit gestellt wird für den Share?

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse Michel
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dein Share Button ist in der Sidebar. Setze ihn in die Artikel.
     
  3. Gueller

    Gueller Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es passiert auch wenn ich den bereits im Artikel vorhanden Share Button benutze. Von diesem übernimmt es eben auch den unerwünschten Text.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #4 SirEctor, 14. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  5. Gueller

    Gueller Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Für das Social Media benutze ich folgendes Plugin " Social Media and Share Icons (Ultimate Social Media)"

    Da habe ich lediglich die Option, wo ich wählen kann dass am ende von jedem Post der Button gesetzt wird. Wie SirEctor schreibt setzt das Plugin den Button wahrscheinlich in den falschen Container. Wie kann ich das nun ändern, dass es direkt im Post erscheint? Das Plugin macht das wahrscheinlich ja eben falsch. Auch weiss ich nicht wo ich die OG Daten anpassen könnte, dass es richtig bei FB ankommt.

    Grüsse Michel
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nimm diese Plugin. Shariff Wrapper
    Das entspr. den deutschen Vorschriften
     
  7. Gueller

    Gueller Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Plugin wechsel war jetzt nicht der Plan eigentlich. Sondern eher wie bekomme ich das gerichtet wie oben geschrieben.

    Vorschriften?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Datenschutz
    Plugin wechsel ist einfacher und schneller als Fehlersuche
     
  9. Gueller

    Gueller Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Also das Problem ist gelöst. Nebst diesem Problem wie beschrieben hatte ich noch andere. Bei allem war der Auslöser das Plugin " SEO Smart Links". Nach dem deaktivieren von diesem sind meine Probleme nun gelöst, und auch das Teilen auf Facebook mit dem richtigen Text geht plötzlich.

    Grüsse aus der Schweiz
    Michel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden