Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4Likes
  • 1 Post By SirEctor
  • 2 Post By bgeissler
  • 1 Post By bgeissler

Thema: Teaser-Text bei Beiträgen / Teilen auf Facebook

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    15

    Teaser-Text bei Beiträgen / Teilen auf Facebook

    Hallo Zusammen

    Mein Blog soll nun in diesen Tagen starten. Wenn ich nun Beiträge in Facebook teilen will nimmt es wohl das richtige Bild und den richtigen Titel, aber beim Text absolut nicht das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe bzw. dessen Anfang.

    Es geht z.b um diesen Beitrag : http://www.pinzgauer-reisen.ch/?p=1879

    Wenn ich diesen Teile stimmt wie geschrieben das Bild und der Titel, aber als Text wird mir durch FB nur folgender Text aus dem Beitrag entnommen und das ist doof:

    " Please follow and llike us: Related Post: Begegnungen "

    Das sind Elemente die sich ganz unten auf der Webpage befinden.

    Wie kann ich das apassen, dass mir wirklich der Anfang oder entsprechende Textstellen die ich aussuche bereit gestellt wird für den Share?

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse Michel


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.392
    Dein Share Button ist in der Sidebar. Setze ihn in die Artikel.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    15
    Hallo
    Es passiert auch wenn ich den bereits im Artikel vorhanden Share Button benutze. Von diesem übernimmt es eben auch den unerwünschten Text.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.305
    Dort steckt dein Share Button im Related Posts Container. Du müsstest den Share-Button direkt in den Post setzen.
    Oder du setzt die richtigen Open-Graph Einstellungen. Das Plugin scheint das nicht richtig zu können. Schau mal hier was bei Facebook ankommt und warum: https://developers.facebook.com/tool...%2F%3Fp%3D1879
    Geändert von SirEctor (14.03.2017 um 10:10 Uhr)
    SuMu likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Zusammen

    Für das Social Media benutze ich folgendes Plugin " Social Media and Share Icons (Ultimate Social Media)"

    Da habe ich lediglich die Option, wo ich wählen kann dass am ende von jedem Post der Button gesetzt wird. Wie SirEctor schreibt setzt das Plugin den Button wahrscheinlich in den falschen Container. Wie kann ich das nun ändern, dass es direkt im Post erscheint? Das Plugin macht das wahrscheinlich ja eben falsch. Auch weiss ich nicht wo ich die OG Daten anpassen könnte, dass es richtig bei FB ankommt.

    Grüsse Michel

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.392
    Nimm diese Plugin. Shariff Wrapper
    Das entspr. den deutschen Vorschriften
    SuMu and danielgoehr like this.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    15
    Plugin wechsel war jetzt nicht der Plan eigentlich. Sondern eher wie bekomme ich das gerichtet wie oben geschrieben.

    Vorschriften?

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.392
    Vorschriften?
    Datenschutz
    Plugin wechsel ist einfacher und schneller als Fehlersuche
    SuMu likes this.

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Zusammen
    Also das Problem ist gelöst. Nebst diesem Problem wie beschrieben hatte ich noch andere. Bei allem war der Auslöser das Plugin " SEO Smart Links". Nach dem deaktivieren von diesem sind meine Probleme nun gelöst, und auch das Teilen auf Facebook mit dem richtigen Text geht plötzlich.

    Grüsse aus der Schweiz
    Michel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •