1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Login über ext. Server prüfen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von deiomma, 15. März 2017.

  1. deiomma

    deiomma New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hätte da ein kleines Problemchen. Ich möchte gerne eine u.g. vorgehen, prüfen ob es einen User an einem ext. Server gibt und wenn "ja" dann soll er an Wordpress angemeldet werden. Denn Ich bekomme die Passwörter vom ext. Server leider nicht im klartext...sind leider verschlüsselt.


    1. GET Request auf http://xx.xx.xx/api/v2/identify?username=hallo@irgendjemand.de

    2. Antwort daraus ist ein Salt:

    {
    "salt": "$6$HsgljCkVCvv36CLreYX“}

    3. Mit dem Salt den Passwort-Hash generieren:
    password_hash($username. 'PASSWORT DES KUNDEN' . $salt, PASSWORD_BCRYPT, array('cost' => '10'));

    4. Das Ergebnis geht als GET Request an http://xx.xx.xx/api/v2/login?hash=$hash

    5. Die Url gibt folgendes JSON zurück:

    {"authenticated" : "true"}

    ---

    So und wie bringe Ich jetzt meinem Worpdress wp-login.php bei, das er an der gegenstelle diesen Quatsch ausführt und wenn JSON "true" er den User anmeldet?? Ich stehe echt aufm schlauch....noch nie sowas gemacht.

    Vielen Dank für Tipps :)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit dem X-WP-Nonce Request-Header sollte das gehen, mehr dazu hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden