1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Blog zeigt die responsive Ansicht im Internet Explorer (11) - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pinking, 15. März 2017.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wordpress-Blog zeigt die responsive Ansicht im Internet Explorer (11) - Was tun?
    Ich habe ein dickes Problem, für meinen Wordpress-Blog bekomme ich im Internet Explorer (11) eine responsive Ansicht (die Ansicht welche fürs Handy sein sollte).

    Die normale Ansicht funktioniert nur bei Windows Firefox und Google Chrome... Die Handy Ansicht im I.E sieht schrecklich aus.. Ich will natürlich in jedem Browser die normale Ansicht.. Gibt es irgendwo im Wordpress eine Einstellung, wo ich das ändern kann? Was kann ich tun? Ich wäre euch sehr dankbar über einen Ratschlag.
     
    #1 pinking, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du evtl. das IE Fenster zu klein gezogen?
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe, danke für deine Hilfe. Leider nicht... Möchtest du die URL mal sehen? Falls du IE und Firefox hast..
    Sonst noch eine Idee? :(
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    poste mal die URL, dann können wir mal gucken.
     
  5. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    www.meet-the-philippines.de

    Super, dass ihr so hilfsbereit seid. Ich hatte schon überlegt den Betreiber des Themes anzuschreiben..
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also im aktuellen Chrome sieht es genauso bescheiden aus wie im IE11. Erst ab Seite 2 sieht es wieder vernünftig aus: http://meet-the-philippines.de/page/2/

    Deaktiviere doch testweise mal deine Plugins, besonders auch dieses Optimized Plugin ... aber auch alles anderen.
     
  7. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt erstmal die Plugins aktualisiert bevor ich sie deaktiviert habe. Nun funktioniert es bei mir in IM11. Ich wollte mich nur absichern Maxe, ob du mal kurz schauen könntest ob es bei dir auch überall klappt???? :D
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Sowas ist oft auch der Effekt eines Cache-Plugins. Wenn ein Theme serverseitig unterscheiden will, für welchen Client es die Seite baut, z.B. über die dafür falsche Verwendung von wp_is_mobile() o.ä., dann kommt es je nach Cache-Plugin dazu, dass zwar eine Version im Cache landet, aber nur je nachdem welcher Client "zuerst" kommt. Alle folgenden Clients bekommen dann die Version aus dem Cache, ganz unabhängig davon ob sie "mobile" sind oder nicht, bis der Cache "expired" und das Spiel von neuem beginnt.
     
  9. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wieder etwas dazu gelernt... Weil ich auch zudem die "Wp-Cache" geleert hatte - dann waren es nicht die Aktualisierung der Plugins sondern die Cache.. Manchmal alles schwer nachvollziehbar bzw. erst im nachhinein. Danke auch für die Erklärung :) Gut dass es nun wieder klappt. Ich danke dir vielmals
     
  10. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Maxe kann ich auch irgendwo das "Catching" ausschalten? danke
     
  11. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Täusche ich mich oder verwendest du WP Rocket?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden