1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/wpress adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TechThomas, 15. März 2017.

Schlagworte:
  1. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt schon lange im Netz nach einer Lösung gesucht bin aber echt nicht schlauer geworden. Folgendes Problem. Wenn ich meine Domain aufrufe www.domain.com steht dahinter immer /wpress. Also www.domain.com/wpress. Ich habe schon versucht über MYSQL die URL meiner Seite zu ändern, Wordpress URL und Website URL. Das Funktioniert aber nicht ich bekomme dann immer Fehlermeldungen Error etc. Wenn ich nicht wieder alles zurückstelle auf www.domain./wpress ist die Seite natürlich DOWN. Ich will das /wpress wegbekommen, hat jemand einen Rat? Ich bin jetzt kein Profi in HTML PHP etc...... .

    LG
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Deine WordPress-Installation liegt in Deinem Webspace in einem Unterordner "wpress" ... den Inhalt dieses Ordners musst Du über den Dateimanager Deines Webpakets oder über FTP in das Root-Verzeichnis Deines Webspace verschieben, am besten kurz vorher in der Konfiguration von WordPress (Dashboard -> Einstellungen -> Allgemein) vorab die Adresse des Blogs anpassen.

    Danach die übriggebliebenen URLS in der Datenbank an die neue Adresse anpassen
     
  3. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok den wpress ordner hab ich gefunden in Ftp. Ich habe einen wpress und einen Wordpress ordner. Hoster ist übrigens world4you. Muss ich jetzt den wpress ordner in mein "/" Verzeichnis Kopieren?
     
  4. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Gesamten Ordner nach / Verschoben. Jetzt ist meine Domain gar nicht mehr erreichbar : unter www.domain.com[TABLE="width: 400, align: center"]
    [TR="class: c6, bgcolor: #999999"]
    [TD][TABLE="width: 600, align: center"]
    [TR="class: c3, bgcolor: #990000"]
    [TD="colspan: 2"]Forbidden[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: c5, bgcolor: #FFFFFF, colspan: 2"][TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD][​IMG][/TD]
    [TD]You do not have permission to access the requested file on this server.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Verschieberei ist doch totaler Quatsch. Schieb es wieder so wie es war und dann lass deine Domain direkt auf das Unterverzeichnis zeigen. Per phpmyadmin stellst du dann home und siteurl um, sodass du wieder in Backend kommst. Danach das Plugin Better Search Replace installieren und sämtliche Pfade von www.domain.com/wpress/ auf www.domain.com/ ändern. Und fertig ist die Geschichte. Dauert nicht länger als 10 Min.
     
  6. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja weis nicht ob das funktioniert? Das Grundproblem ist ja noch nicht gelöst. Der Wordpress ordner ist ja bei jedem im Root verzeichniss?
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Kann man Quatsch steigern? Quätscher?

    Im Sinne von „Ordnung vereinfacht das Leben“ – auch das digitale –, hat das WordPress natürlich seinen eigenen Ordner, auf den die Domain routet.
    WordPress (oder welches CMS dieser Welt auch immer) im Root-Verzeichnis können sich die Leute erlauben, die entweder
    a) nie was am Setting ihrer Seite ändern wollen (und müssen werden)
    oder
    b) sich einfach für jede Änderung neuen Webspace organisieren.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden