1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum aus Google Suchergebnissen entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thomasf80, 15. März 2017.

  1. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem (ja ich weiss, dass es hier schon ab und zu angesprochen wurde - aber die Tipps in der Suchfunktion halfen leider irgendwie nicht weiter):

    Ich habe eine Webseite erstellt mit dem Theme Avada. Der gesamte Webauftritt beträgt etwa 14 Seiten und ein kleiner Blog.
    Jetzt ist es so, dass bei den Suchergebnissen in Google immer das Datum angezeigt wird. Bei den Blog-Beiträgen wär mir das ja noch egal, aber selbst bei der Startseite meines Webauftritts wird das Datum angezeigt.
    Wie krieg ich das raus?

    Danke im Voraus für die Hilfe :)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was sagt der Avada-Support dazu?
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Hab das jetzt so verstanden, dass ich den Punkt Rich Snippets Sidewide einfach abschalten musste. Der war bei mir tatsächlich noch drin. Mal schauen ob das dann funktioniert wenn die Seiten das nächste mal gecrawlt werden :)
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Im Plugin Seo Yoast kann man das auch aktivivieren/einstellen, wenn man das will.
     
  6. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi SuMu,

    Danke für deinen Beitrag. Ich verwende das SEO von Yoast und und habe bei "Titel & Metas" bei allen Kategorien "Datum in der Snippet-Vorschau" auf "Ausblenden", und das seit Beginn weg. Funktioniert leider nicht.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das blendet das Datum in der Vorschau im Backend von Yoast aus. Tut es das? Das hat nichts mit der tatsächlichen Anzeige bei Google zu tun...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden