1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meister-propper, 16. März 2017.

  1. meister-propper

    meister-propper New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier....habe aber schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Ich kann die einzelnen Seiten nicht mehr bearbeiten. Beim anklicken "Bearbeiten" öffnet sich zwar die Seite, aber nur teilweise: fast der ganze Bildschirm bleibt dann Weiß.

    Bild 1.JPG

    Zum Bearbeiten der Seite habe ich Elementor. Wenn ich dann versuche, diesen zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:

    Bild 2.JPG

    Ich habe zuvor die Seite auf https umgestellt, u. a. mit Hilfe des Plugins "WP Force SSL" und habe auch schon "HTTP / HTTPS Remover"installiert. In "Allgemein" habe ich natürlich bereits die WordPress-Adresse (URL) und die Webseite-Adresse (URL) bereits auf https geändert. Der Server ist noch auf PHP 5.2. Bearbeitet wird die Seite zwar in Firefox, aber auch mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Stefan
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also der Einsatz von PHP5.2 ist schon grob fahrlässig. Mich wundert es, das dies von Hostern überhaupt noch angeboten wird. Ändere deine PHP Version auf 5.6.
    Das Problem ensteht durch das Plugin richtexteditor. Lösche das mal
     
  3. meister-propper

    meister-propper New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    !!!!! Super, danke. Das hat geklappt :p !!!!!

    Lag tatsächlich am RichTextEditor.

    ...habe auch auf PHP 7.1 upgegradet.

    Gruss
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden