1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite schneller machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tjanko, 17. März 2017.

  1. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage richtig bin in diesem thread. Es geht darum, wie ich meine Seite https://ousuca.com noch schneller machen kann. Ich habe bereits Bilder angepasst und auch ein Cache Plugin installiert (WP Fastest Cache). Die Seite braucht aber immer noch über 5 Sekunden um zu laden. Hat hier jemand Ideen, wie ich die Seite noch schneller gestalten kann?

    Danke,
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite lädt in unter 1 Sekunde, ggf. musst Du Dich abmelden, damit der Cache richtig greift.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Also die Ladezeit sieht doch schon sehr vielversprechend aus.

    Vielleicht auch mal die CSS und JS minifizieren - mittels Autoptimize.

    PS: Vorher unbedingt Backup anlegen, Bzw. Bei Problemen damit, die Einstellungen wieder rückgängig machen.

    LG
     
  4. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133 Wow unter 1 Sekunde? Ich hatte mit gtmetrix gemessen und da waren es 5,4 s. Danke @FloRet, ja so schlecht sieht es wirklich nicht aus. Habe den Cache geleert und mit pingdom nun noch einmal auf Google Chrome noch nachgemessen, da waren es nur noch 2,25 s Ladezeit. Das mit dem "Autoptimize-Plugin" hört sich interessant an. Die Frage ist nur, ob es sich mit dem WP Fastest Cache-Plugin verträgt.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Habe den entspr. Speedtest oben verlinkt... es waren 840 ms.

    Autoptimize verträgt sich gut mit WP Fastest Cache, verwenden wir oft. Bei schlecht (an WordPress vorbei) programmierten Themes oder Plugins kann es mit Autoptimize nötig sein, jquery oder andere Scripts auszuschliessen, die echte Lösung dann wäre aber eher, das Theme/Plugin zu reparieren.

    Zum Debugging oder bei laufender Entwicklung empfiehlt sich für Autoptimize ein vom Autor veröffentlichtes Snippet, das z.B. bei eingeloggtem User (ggf. einer bestimmten Rolle) oder einem GET-Parameter Autoptimize deaktiviert.
     
    #5 b3317133, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  6. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ich hatte mir die 840 ms bereits angesehen. Ich werde Autoptimize ausprobieren. Danke für die Tipps!
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Thema wurde ja schon häufig diskutiert. Im Endeffekt ist eigentlich zu 95% eine optimale Serverumgebung für eine schnelle Seite verantwortlich. Ich kann dir Seiten zeigen, welche ohne irgendein "Optimierungsplugin" oder Cache Plugin Zeiten von unter 100ms erreichen.
     
  8. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das glaube ich auch. Wenn meine Seiten genug abwerfen, werde ich mich nach einem eigenen Server umsehen. Noch bin ich mit vielen anderen Klienten auf einem Server zusammen gehostet. Da ist natürlich auch die Leistung etwas schwächer.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nur allein ein Server genügt nicht [emoji6]
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Mit einem eigenen Server wird es nicht schneller werden. Die Seite ist jetzt nicht so mächtig als das diese mit noch mehr Hardware Power schneller werden würde.

    Es gibt noch weitere Server Dienste, wie Redis, memcached oder das Google Pagespeed Modul die die Seite vielleicht noch paar ms schneller machen könnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden