Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: Werbebanner in Wordpress Beitrag einfügen

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3

    Werbebanner in Wordpress Beitrag einfügen

    Hallo liebe Community,

    ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Seit mehreren Tagen suche ich schon nach einer Lösung im Web, finde aber irgendwie nichts, was mir wirklich weiter hilft.

    Und zwar möchte ich auf meinem Blog, basierend auf Wordpress, unter einzelnen Beiträgen ein Werbebanner - Java Skript - einbinden.
    Dabei möchte ich dies nicht im Header oder im Footer machen, sondern wirklich direkt unter dem Beitrag.

    Einige Plugins habe ich auch schon ausprobiert, die mir jedoch nicht helfen konnten.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?!

    Viele Grüße


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.636
    dann würde ich Das Single Template (vermutlich single.php) anpassen.
    SuMu likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.372
    Wahlweise den Banner über einen eigenen Shortcode ausgeben und den Shortcode dann am Ende der betreffenden Beiträge einfügen.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!

    @maxe Das mit den Templates habe ich schon mal gelesen. Die Problematik bei mir ist, dass ich von 1und1 das managed Wordpress habe. Das bedeutet, dass ich auf die Daten im FTP nur sehr begrenzten Zugriff habe.

    @ b3317133 Hast du da eine Empfehlung wie das genau mit den Shortcode läuft. Leider ist mein Englisch mittlerweile so schlecht, dass ich aus deinem Link nicht mehr ganz so schlau werde.

  5. #5
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.372
    Mehr zum Thema Shortcodes z.B. hier.

    Das Einfügen des Programmcodes für den Shortcode erfordert Zugriff auf die Datei functions.php in Deinem Theme oder die Möglichkeit in Deinem WordPress ein Plugin zu installieren. Das sollte auch mit "managed irgendwas" möglich sein.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Ich habe es jetzt sehr simpel und einfach mit dem Plugin "Code Embed" hinbekommen.
    Recht herzlich möchte ich mich bei euch, für eure Hilfe bedanken. Danke!

    ---
    Thema kann geschlossen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •