1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner in Wordpress Beitrag einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von my-Politik, 18. März 2017.

  1. my-Politik

    my-Politik New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Seit mehreren Tagen suche ich schon nach einer Lösung im Web, finde aber irgendwie nichts, was mir wirklich weiter hilft.

    Und zwar möchte ich auf meinem Blog, basierend auf Wordpress, unter einzelnen Beiträgen ein Werbebanner - Java Skript - einbinden.
    Dabei möchte ich dies nicht im Header oder im Footer machen, sondern wirklich direkt unter dem Beitrag.

    Einige Plugins habe ich auch schon ausprobiert, die mir jedoch nicht helfen konnten.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?!

    Viele Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann würde ich Das Single Template (vermutlich single.php) anpassen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wahlweise den Banner über einen eigenen Shortcode ausgeben und den Shortcode dann am Ende der betreffenden Beiträge einfügen.
     
  4. my-Politik

    my-Politik New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!

    @maxe Das mit den Templates habe ich schon mal gelesen. Die Problematik bei mir ist, dass ich von 1und1 das managed Wordpress habe. Das bedeutet, dass ich auf die Daten im FTP nur sehr begrenzten Zugriff habe.

    @ b3317133 Hast du da eine Empfehlung wie das genau mit den Shortcode läuft. Leider ist mein Englisch mittlerweile so schlecht, dass ich aus deinem Link nicht mehr ganz so schlau werde.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Mehr zum Thema Shortcodes z.B. hier.

    Das Einfügen des Programmcodes für den Shortcode erfordert Zugriff auf die Datei functions.php in Deinem Theme oder die Möglichkeit in Deinem WordPress ein Plugin zu installieren. Das sollte auch mit "managed irgendwas" möglich sein.
     
  6. my-Politik

    my-Politik New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt sehr simpel und einfach mit dem Plugin "Code Embed" hinbekommen.
    Recht herzlich möchte ich mich bei euch, für eure Hilfe bedanken. Danke!

    ---
    Thema kann geschlossen werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden