Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    14

    Hilfe bei SSL Zertifikat

    Hallo liebe Helfer

    Ich habe etwas verbockt und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ziel war mein Blog von http:// auf https:// zu wechsel.

    Das Let's Encrypt SSL-Zertifikat habe ich angefordert.
    Weiter bekam ich einen Tipp, in den Allgemeinen Daten von Wordpress meine Adresse
    genau wie oben auf das "S" zu ändern. Habe ich gemacht und "Schwub" flog ich raus, und nun komme ich nicht mehr in den Admin bereich
    weil er immer auf die neue URL mit httpS://geht.

    SSL Zertifikat.jpg
    Wie kriege ich wieder Zugang auf meinen Blog?
    Und was habe ich falsch gemacht?

    Bitte in einer einfachen Sprache mir eine Antwort geben.

    Danke im voraus.

    www.albert-cattani.ch/blog


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Hast Du hier im Forum gesucht? Hilfestellung dafür wird hier alle paar Tage gegeben...

    Nur die WordPress-Adresse (URL) und die Website-Adresse (URL) zu ändern, reicht nicht. Du musst mit einem Plugin wie Better Search Replace auch die Einträge in der Datenbank anpassen. Zudem können abhängig vom Hosting auch zusätzliche Einträge in der Datei .htaccess nötig sein.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen

    Ich habe Unterstützung erhalten.

    Metanet.ch hat folgendes mir geschrieben und sofort auch gändert oder installiert.

    Sie hatten in Plesk noch den "Kompatibilitätsmodus für die Legacy-Option "Separate SSL und nicht-SSL Content"" aktiviert.
    Wir haben diesen nun deaktiviert, nun sollte alles wieder funktionieren, inkl. SSL.

    Bin froh das ich wieder Arbeiten kann.
    Somit ist dieses Thema für mich geschlossen.

    Dankeschön

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Nichts gegen Metanet, die Firma ist empfehlenswert... Nur funktioniert das bei Dir noch nicht so ganz.

    1) Die Webseite kann nach wie vor auch unter http aufgerufen werden.

    2) https hat Mixed Content.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    14
    Hallo Edi
    Danke für die Info. Ich habe auch festgestellt dass es noch nicht so ist wie es sein müsste.
    Ich bin aber Metanet Dankbar das sie mir wieder Zugang zu meinem Admin Teil gegeben haben.
    Nun kann ich wieder Arbeiten.
    Schlicht und einfach, ich getraue mich nicht mehr etwas zu machen.

    Vielleicht finde ich jemand der mir helfen kann und mir mit einer einfachen Sprache erklärt was ich machen sollte.
    Ansonsten ist es mir nicht mehr so wichtig. Ich muss mit meinem Blog kein Geld verdienen und somit ist es mir nun egal ob gewisse Besucher vielleicht bei mir nicht mehr reinschauen.

    Lieber ein Blog der läuft, alls einer den ich mit unwissen kaputt gemacht habe.

    Liebe Grüsse

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.572
    Hi,

    es gibt hier eine Jobbörse.

    Und da hier viele User sind die von Wordpress Ahnung haben und sich freuen über ein Nebenverdienst, kann ich mir vorstellen das es für wenig Geld jemand es dir einrichtet.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    14
    Danke für den Hinweis mit der Jobbörse. Habe ich nicht gewusst, finde ich eine gute Sache.
    Vielleicht möchte sich jemand mit mir in Verbindung setzen mit einer Offerte. Wunschanforderung habe ich oben schon beschrieben.
    Dankeschön
    Albert (sonalb@sunrise.ch)

  8. #8
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Sonalb Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis mit der Jobbörse. Habe ich nicht gewusst, finde ich eine gute Sache.
    Vielleicht möchte sich jemand mit mir in Verbindung setzen mit einer Offerte. Wunschanforderung habe ich oben schon beschrieben.
    Dankeschön
    Albert (sonalb@sunrise.ch)
    Schreib das am besten detailiert in die Jobbörse, da findet man das besser

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    So schwierig ist die Sache auch wieder nicht:

    https://cms-basics.ch/sicherheitszertifikate-ssl/
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •