Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    3

    Eine weitere WordPress-Website HILFE!

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam, deshalb wende ich mich an euch!

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger was WP betrifft also habt bitte etwas Nachsicht.

    Meine Problematik: Immer wenn ich einen Link zu sozialen Netzwerken o.ä. teile erscheint unten in der Beschreibung folgendes: Eine weitere WordPress-Website. Und ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme.. Habe es schon in den Einstellungen geändert. Aber leider kommt immer wieder die gleiche Beschreibung. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das sonst weg bekomme? Bzw. durch etwas anderes ersetze?

    Wäre euch überaus dankbar!


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.738
    Poste doch mal den Link zu Deinem Website. Benutzt Du ein SEO-Plugin? Oder ein Cache-Plugin? Falls ja, welche genau?

  3. #3
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    Schau mal unter Design -> Customizer -> Website Informationen sieht für mich nach dem Untertitel aus, was da gepostet wird...

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Revision Beitrag anzeigen
    Bzw. durch etwas anderes ersetze?
    WordPress kennt einen Blogtitel und einen Blog-Untertitel (bzw. Beschreibung). Diese lautet standardmäßig „eine weitere WordPress-Webseite“.
    Geh im Adminbereich zu Einstellungen -> Allgemein und trage dort etwas ein, was deine Seite / dein Blog beschreibt.

    Für beitragsspezifische Beschreibung bei Verlinkung in sozialen Netzwerken sollte man wissen, wie, ggf. mit welchem Tool du das machst.

    Gruß
    helix

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.738
    Vermutlich wird der Untertitel als og:description oder meta description verwendet, das würde man sehen, wenn es einen Link zum Website gäbe. Kann an einem Plugin oder auch am Theme liegen, oder am Cache, wenn Änderungen gemacht werden, aber der externe Website wie Facebook oder Twitter usw. beim "Teilen" die alte Cache-Version bekommt.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    3
    Design -> Customizer -> Website Informationen

    Hat wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank für die super schnellen Antworten!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •