1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine weitere WordPress-Website HILFE!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Revision, 20. März 2017.

  1. Revision

    Revision New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam, deshalb wende ich mich an euch!

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger was WP betrifft also habt bitte etwas Nachsicht.

    Meine Problematik: Immer wenn ich einen Link zu sozialen Netzwerken o.ä. teile erscheint unten in der Beschreibung folgendes: Eine weitere WordPress-Website. Und ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme.. Habe es schon in den Einstellungen geändert. Aber leider kommt immer wieder die gleiche Beschreibung. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das sonst weg bekomme? Bzw. durch etwas anderes ersetze?

    Wäre euch überaus dankbar!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Poste doch mal den Link zu Deinem Website. Benutzt Du ein SEO-Plugin? Oder ein Cache-Plugin? Falls ja, welche genau?
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Design -> Customizer -> Website Informationen sieht für mich nach dem Untertitel aus, was da gepostet wird...
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    WordPress kennt einen Blogtitel und einen Blog-Untertitel (bzw. Beschreibung). Diese lautet standardmäßig „eine weitere WordPress-Webseite“.
    Geh im Adminbereich zu Einstellungen -> Allgemein und trage dort etwas ein, was deine Seite / dein Blog beschreibt.

    Für beitragsspezifische Beschreibung bei Verlinkung in sozialen Netzwerken sollte man wissen, wie, ggf. mit welchem Tool du das machst.

    Gruß
    helix
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich wird der Untertitel als og:description oder meta description verwendet, das würde man sehen, wenn es einen Link zum Website gäbe. Kann an einem Plugin oder auch am Theme liegen, oder am Cache, wenn Änderungen gemacht werden, aber der externe Website wie Facebook oder Twitter usw. beim "Teilen" die alte Cache-Version bekommt.
     
  6. Revision

    Revision New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Design -> Customizer -> Website Informationen

    Hat wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank für die super schnellen Antworten!!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden