1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress zersört?? KOmplette Seite zerschossen :(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Quality19xx, 21. März 2017.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte etwas ausprobieren und habe in Wordpress unter Einstellungen-> Schreiben (oder Generell oder Lesen; Ich weiss nicht mehr genau) das Feld Upload Pfad von
    /customers/9/8/4/quality-lifestyle.de/httpd.www/images
    auf
    /customers/9/8/4/images.quality-lifestyle.de/httpd.www/images
    geändert

    Jetzt funktioniert gar nichts mehr und ich komm nicht mal mehr in Wordpress rein, um das rückgängig zu machen :( :( :(

    Was soll ich jetzt machen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Du könntest Dich unter https://www.quality-lifestyle.de/wp-admin/ anmelden und das rückgängig machen.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ist dieses Feld Wordpress-Standard? Weil ich hab noch nie ein Feld "Upload Pfad" gesehen und finde auch gerade aboslut nichts in der Richtung... Ich vermute mal, das ist eher irgendein Plugin?


    Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

    - Backup zurückspielen (das du hoffentlich erstellt hast, wenn du irgendwelche Dinge änderst, von denen du nicht weißt, was sie tun)

    - Per (z.B.) phpmyadmin die Datenbank nach "images.quality-lifestyle.de" durchsuchen und den Wert manuell zurückändern

    - Plugins deaktiveren, indem du Sie per FTP umbenennst (wenn ich Recht habe und das besagte Feld gehört zu irgendeinem Plugin kannst du deine Seite damit zumindest wieder "beleben")
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Er schreibt aber:

    Ich vermute mal, damit meint er, dass er sich nicht mehr einloggen kann.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Login-Link funktioniert...

    Wenn nur eine Änderung im upload-Pfad (da gibts Plugins, die das ermöglichen) passiert ist, beeinflusst das nicht den Login.

    Also stimmt entweder "ich komm nicht mal mehr .. rein" nicht, oder es wurden noch ganz andere Änderungen gemacht, davon steht aber nichts da.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die URL mal einzugeben und hatte mich jetzt auf die Info, "ich komm nicht mal mehr in Wordpress rein" verlassen.

    Genau genommen funktioniert bei mir aber auch die komplette Seite. Das heißt, entweder er hat das Problem schon selbst gelöst (und umsonst hier Panik geschoben) oder es gab eigentlich nie ein Problem ;)
     
  7. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab es tatsächlich hinbekommen :D

    In Wordpress kam ich nicht mehr rein, aber konnte das über meinem Hoster in den php & sql-Datenbanken rückgängig machen. Hab die Option in der Datenbank 0_options gefunden und geändert

    Alles scheint wieder zu gehen, nur in Wordpess kann ich Einstellungen->Lesen nicht mehr aufrufen. Bekomme dann Folgendes zu sehen:
    fehler.jpg

    Diesen Fehler hatte ich vor der Datenbakänderung auf jeder Seite und auch unter /wp-admin/

    Fürs erste ist das somit gelöst, die Option Einstellungen->Lesen brauche ich im Moment nicht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden