1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Admin-Bereich - Umbenennung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Phantomymous, 22. März 2017.

  1. Phantomymous

    Phantomymous Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)
    Ich habe aus internen Gründen vor im Admin Bereich Standard Begriffe umzubenennen. Und diesem Falle handelt es sich bei "Beitrag erstellen /bearbeiten" um den Punkt "Autor". Es ist nicht gewollt dass dort genau "Autor" steht. In den Dateien (.po) des Language Ordners habe ich trotz Suche nichts direktes gefunden, was NUR "Autor" heißt UND zur post.php gehört (Vermute dass es dazu gehören muss, da Post bearbeiten bzw schreiben eben auf post.php abläuft ^^)

    Wo finde ich also solche Begriffe?





    Zusätzlich sollen zu dem Autor Dropdown, wo man eben den Autor festlegen kann, eine if-Abfrage dazu kommen um gewisse Autoren ausblenden zu lassen. Wo finde ich das?

    Lg :D
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Dropdown wird in post_author_meta_box() erzeugt und verwendet wp_dropdown_users(), dort gibt es einen Filter wp_dropdown_users_args mit dem man die Erzeugung der Liste beeinflussen kann, das wäre der Ansatz für eine saubere Lösung, und einen Filter wp_dropdown_users mit dem man das ausgebene HTML beeinflussen kann.

    Die Übersetzungen im WordPress-Core, die Du aus welchen Gründen auch immer anpassen möchtest, lassen sich über weitere Filter anpassen, auch wenn das generell eher keine so gute Idee ist.
     
    #2 b3317133, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  3. Phantomymous

    Phantomymous Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine schnelle Antwort. :)
    Das Ding ist, wenn ich diese Filter verwenden will (So wie ich es verstanden habe) muss ich ja wissen wie GENAU der String heißt, sprich "Autor". Das wird angezeigt, jedoch finde ich dies eben nicht in den .po Dateien. Sonst könnte ich es doch auch einfach dort austauschen oder etwa nicht?


    LG
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Bzgl. Übersetzung "Autor": Wenn Du Strings in einer .po/.mo Datei des WordPress-Core ersetzt, werden sie beim nächsten Update von WordPress wieder überschrieben, daher geht der Stackexchange-Beitrag einen anderen Weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden