1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Englisches Theme in deutsch lokalisieren - wohin müssen die neuen po/mo Dateien?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thebuddha, 31. März 2017.

  1. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das (englischsprachige) Theme “simplemag” gerne in deutsch lokalisieren. Mittels PoEdit 2.0 habe ich die beiden Dateien de_DE.mo sowie de_DE.po erstellt. Dann diese Dateien per FTP in folgende WP-Verzeichnisse geladen:

    1. wp-content/languages/
    (drin lagen war schon admin, admin-network und continent-cities)

    2. wp-content/languages/themes/
    Hier habe ich die beiden Dateien um den theme-Namen ergänzt:
    simplemag-de_DE.mo, simplemag-de_DE.po

    3. wp-content/themes/simplemag/languages/

    Bisher ist leider keine Änderung zu sehen - das Theme ist immer noch englisch-sprachig.

    Meine Fragen:


    1. Reicht nicht EIN Speicherort für die Sprachdateien aus? Falls ja – welcher?
    2. Muss den Dateinamen de_DE.mo / .po ein simplemag- vorangestellt werden (wie in Punkt 2) ?
    3. Muss ich ggf. noch in speziellen PHP-Dateien etwas eintragen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
    #1 thebuddha, 31. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  2. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    3. wp-content/themes/simplemag/languages/


    Hier lagen vorher die mit dem theme (simplemag) mitgelieferten Sprachdateien en_EN.po / mo.
    Diese habe ich jetzt in einen Unterordner “_original” verschoben.
     
  3. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Sprache nicht im Admin Bereich festgelegt? Von allein geht eigentlich nichts. ;)
     
  4. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wo stelle ich das denn genau ein?
    Also ich rede von der Lokalisierung des THEMES, nicht von der Wordpress Admin-Oberfläche.
     
  5. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also Wordpress selbst habe ich in den WP-Einstellungen auf "deutsch" gestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden