1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website kann nicht mehr mit dem Safari Browser geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aubers, 3. April 2017.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Website:goo.gl/S586wB
    Theme: Generatepress

    Moin, moin liebe Wpler,

    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Website nicht mehr mit dem Safari Browser zu öffnen ist. Die anderen Browser funktionieren ein Glück problemlos.

    Wenn ich die Url meiner Website in den Safaribrowser eingebe erscheint folgende Nachricht:

    "Safari kann keine Verbing zum Server aufbauen. Safari kann die Seite https://localhost/meinedomian.de nicht öffnen, da Safari keine Verbindugn zum Server "localhost" aufbauen kann.

    Wobei wir auch schon beim Problem wären. Warum auch immer, schiebt Safari automatisch in die Url ein "localhost" vor den Domainnamen, wie oben als Beispiel aufgeführt ist.
    Wenn man dieses "localhost" dann manuell aus der URL löscht ist die Website wieder aufrufbar und wird normal angezeigt. Auch wenn ich den Safari Brower schließe und dann wieder öffne, meine normale URl "goo.gl/S586wB" eingebe funktioniert es für einige Zeit dann problemlos.

    Beim ersten Mal wird allerdings immer dieses Localhost eingefügt. Wir einen Besucher ist das natürlich irritierend und er wird die Seite verlassen, das sie nicht angezeigt wird.

    Ich habe auf mehereren Computern und Ip Adressen meine Website mit dem Safari Browser getestet und auch auf den Geräten meiner Kollegen wird dieser localhost Fehler angezeigt.

    Das Problem besteht schon seit ein paar Monaten, allerdings hat die Website früher auch auf dem Safari Browser super funktioniert.
    Es gibt meines Wissens auch keine große Änderung die ich in dieser Zeit vorgenommen habe. Tehme etc. alles noch gleich.

    Naja wie sagt man so schön ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe dass ihr eine Idee habt. Vielen Dank für eure Hilfe! :idea:
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mehr oder weniger, ich glaube ich habe das Thema bei meinem ersten Post nicht richtig/präzise genug beschrieben. Löschen oder nachbearbeiten geht ja leider nicht :/
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Gerade am iPad und iPhone getestet - Funktioniert alles auf clever...

    Lg
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Im Zweifelsfall einfach selbst nochmal auf den eigenen, alten Thread antworten und die neuen Informationen ergänzen. Musst du jetzt aber nicht mehr machen. Ich wollte nur den alten Thread nochmal verlinken, weil dort ja zumindest ein paar Antworten/Nachfragen drin waren. :)

    Bei mir geht die Seite übrigens auch nach wie vor einwandfrei im Safari. Du schreibst ja, dass der Fehler auf allen von dir getestet Macs auftritt. Hier im Forum bislang bei 3/3 Leuten nicht. Vielleicht muss man etwas bestimmtes machen, um den Fehler zu "provozieren"?
    Sind vielleicht nur bestimmte Versionen betroffen?
     
    #5 danielgoehr, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  6. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Gute Idee! Wird beim nächsten mal gemacht :)

    Ich überlege gerade woran das liegen könnte, weil hier in dem Forum hat es tatsächlich bei jedem funktioniert. Möglicherweise liegt es daran, dass ich die Website immer vom Pc/Mac geöffnet habe und nie von Tabltes, Smartphones etc.. Aber freut mich, dass es auf denen klappt!

    Ich musste eigentlich nur die Website aufrufen und schon wurde der Fehler angezeigt. Habe eben nochmal den Cache gelöscht updates usw. runtergeladen, aber hat sich nichts geändert.
     
    #6 aubers, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kleiner Nachtrag:
    Ich hab hier noch ein älteres iPad mit iOS9. Dort tritt der Fehler bei mir tatsächlich auch, wie von dir beschrieben, auf.

    Leider sehe ich dabei auch keine besonders aufschlussreichen Dinge.

    Poste mal den Inhalt deiner htaccess.
    Und kannst du mal (z.B. mit phpmyadmin) die Datenbank nach "localhost" durchsuchen? Irgendwie muss man das doch eingrenzen können...

    Lag die Seite ursprünglich Mal lokal auf deinem Rechner (XAMPP z.b.)?

    Nachtrag 2:
    Im alten Windows Safari tritt der Fehler auch auf. Es gibt einen 301 redirect auf localhost/cleverlove.de.
     
    #7 danielgoehr, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  8. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich glaube das Problem gefunden zu haben. Dein zweiter Nachtrag hat mich auf die richtige fährte gebracht... Es scheint an merkwürdiger redirect Fehler zu sein, der durch folgende Zeilen in meiner htaccess hervorgerufen wird, die eigentlich bei fast jeder https Seite zu finden sind:

    (Die Code einfügen Option wird hier mal wieder nicht angezeigt.)

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    RewriteRule (.*) https:///%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.yoursite\.com [NC]
    RewriteRule (.*) https://yoursite.com/$1 [R=301,L]


    Wenn ich den Code lösche funktioniert die Seite auf Safari allerdings insgesamt, also auf anderen Browsern auch, dann sehr fehlerhaft, da meine Seiten nur mit https zu finden sind und die http Version normalerweise durch eben gennanten Code auf https umgeleitet wird.

    Poste aber trotzdem nochmal die ganze htaccess, vielleicht findet noch jemand was verdächtiges:

    AddHandler php56-cgi .php
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_input_vars 10000

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    RewriteRule (.*) https:///%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.yoursite\.com [NC]
    RewriteRule (.*) https://yoursite.com/$1 [R=301,L]


    RewriteEngine On
    Redirect 301 /wp-content/uploads/2016/11/das-der-denkt-der-Mann.jpg cleverlove.de
    Redirect 301 /wp-content/uploads/2016/11/cleverlove.de-Home-Männer-verlieben.jpg cleverlove.de
    Redirect 301 /wp-content/uploads/2016/11/hands-437968_640.jpg cleverlove.de
    Redirect 301 /wp-content/uploads/2016/11/das-denkt-die-Frau.jpg cleverlove.de
    Redirect 301 /wp-content/uploads/2016/11/kiss-499138_640.jpg cleverlove.de
    Redirect 301 w w w.cleverlove.de/ cleverlove.de
    Redirect 301 /2016/09/09/teston-2 cleverlove.de

    # BEGIN WordPress

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteRule ^afjt34s/?$ /wp-login.php [QSA,L]
    RewriteRule ^afjt34s/register/?$ /wp-login.php?action=register [QSA,L]
    RewriteRule ^afjt34s/lostpassword/?$ /wp-login.php?action=lostpassword [QSA,L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]


    # END WordPress


    ## Apache 2.2
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy All

    ## Apache 2.4
    # Require all denied


     
    #8 aubers, 8. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2017
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also "bei fast jeder https Seite zu finden" halte ich für eine relativ steile These ;)

    Das mit der port-basierten Weiterleitung habe ich so noch nie gesehen und verstehe auch gerade nicht so richtig, warum du das machst.

    Lösch doch mal beide Regeln raus und probier stattdessen folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wenn das Problem damit immer noch auftritt, versuch die Domain mal direkt reinzuschreiben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den entsprechenden Code geändert und auf meinen Geräten wird die Website wieder angezeigt, wie sie es sollte. Kannst Du das bestätigen?
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, bei mir scheint auch alles ok zu sein.
     
  12. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Dann denke ich, dass das Thema abgeschlossen ist. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und deine schnellen Antworten!
     
  13. Angie007

    Angie007 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    leider habe ich das selbe Problem. Bei mir scheint es nicht die .htaccess zu sein, die habe ich eben umbenannt mit dem selben Ergebnis: Website kann nicht aufgerufen werden.
    Link: Website

    LG Angie
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    dieser Thread ist schon ein paar Jahre alt und es wäre besser, wenn du ein neues Thema in dieser Hinsicht eröffnen würdest.

    Ich kann die Sache leider nicht testen, da ich auf Win10 Umgebung arbeite und für diese ist kein Safari Browser zur Verfügung steht, aber es könnte sein, dass jemand anders der Forenmitglieder sich entsprechend auf der Funktionalität äußern würde.
     
  15. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Kann die Seite aufrufen (Safari 14.1.2)
     
  16. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  17. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden