1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leerzeichen am Ende von Beitragsausgabe entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mischaef, 12. April 2017.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass Wordpress nach <?php the_content('Weiterlesen...');?> anscheinend automatisch ein Leerzeichen anhängt. Dies möchte ich aber entfernen, da an den Einträgen automatisch ein Satzzeichen angehangen werden soll.

    Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich das machen könnte? Ich hab schon ein wenig mit substr() probiert, aber dies hat keine Hilfe gebracht.


    Besten dank schon mal...

    Michael
     
  2. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Habs gelöst bekommen, in dem ich das Satzzeichen in eine eigene css-Klasse lege und dieses mit einem negativen Margin näher an den Text bringe. Ist zwar eher Flickschusterei, aber von der Darstellung her wenigstens richtig...
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden