1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Seite umbenennen, da ein QR-Code auf einen bestimmten Seitennamen verweist

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iggrenzau, 13. April 2017.

Schlagworte:
  1. iggrenzau

    iggrenzau New Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg: Ich bin Amateurin und sicher für Helfende ein "schwerer Fall". Ich kenne mich mit html oder sonstigen Programmierungen überhaupt nicht aus, bin also Userin der einfachsten Wordpressfunktionen und wurstele mich so durch.

    Für einen Verein unseres Ortes mache ich derzeit eine neue Homepage (keine lokale Wordpress-Installation, ich mache alles online).

    Wenn sie fertig ist, soll sie umziehen auf unsere alte Adresse "www.grenzau.com", die noch aktiv ist. Da muss ich mich irgendwann mal mit befassen, wie das funktioniert und evtl. hier nochmal um Hilfe bitten, wenn es soweit ist.

    Allerdings habe ich ein spezielles Problem; ich schäme mich richtig, so eine Frage zu stellen, habe aber keine andere Möglichkeit, Hilfe zu bekommen:

    In unserem Dorf gibt es einen Wanderweg, der ausgeschildert ist mit kleinen Info-Tafeln die alle einen QR-Code beinhalten, siehe (Tafel mit QR-Code). Dieser Code verweist auf unsere alte Seite "www.grenzau.com/themenweg.htm". Da wir nun nicht alle 16 Hinweisschilder in unserem Ort erneuern können (sie sind neu), müsste nur die eine Seite mit dem Themenweg in der neuen Wordpress-Homepage umbenannt werden in "www.grenzau.com/themenweg.htm". Geht sowas? Alle Wordpress-Dateien haben ja ein php-Format.