1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ungewollte Seitentexte in Google Suchergebnissen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 14. April 2017.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei den Google-Ergebnissen übernimmt er bei mir teilweise die letzten Sätze aus der Sidebar, wie hier die Rezension von Klaus Schröder. Da das in die Irre führt: Lässt sich das verändern?


    [h=3]Lust auf Fotos | press-photographer.de | Professionelle Aktfotografie[/h]press-photographer.de/lust-auf-fotos/


    ... verletzlichen Inneren... Und somit stehen sich beide gleichermaßen ‚nackt' gegenüber.“ (Klaus Schröder, Berlin). © 2013-2017 Kai Bader / press photographer.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Heißt, ein
    <header role="Gerahmte Bilder oder was auch immer">
    könnte helfen?

    Oder ist es über die metadaten sinnvoller - obwohl Google das bei den anderen Seiten scheinbar aus der Tagline übernimmt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Nein, role funktioniert anders, nochmal den Link lesen...

    Eine meta description ist immer sinnvoll, wenn sie zum Seiteninhalt passt. Nicht umsonst gibt es eine ganze SEO-Plugin-Industrie, die u.a. sowas ergänzt.
     
  5. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau mal wie ich da die Kurve kriege. Mit role komm ich auch nach dem fünften google-Artikel noch nicht weiter.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Vielleicht hilft das eine oder andere Bild (nicht von mir!) fürs Verständnis von role.
     
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Jep, es wird lichter. Das nützt wesentlich mehr als die Beschreibungen. Dank dir
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden