1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite erscheint mehrmals

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bublu, 15. April 2017.

  1. Bublu

    Bublu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einiger Zeit erstelle ich im Testmodus bzw. auf einer Subdomain eine neue Webseite. WP aktueller Stand mit Theme Twenty seventeen advanced
    Nach einigen Veränderungen, u.a. auch der Startseite erscheint diese jetzt 3x mal. ich hatte versucht Anker zu setzen, diese aber wieder gelöscht. neue Startseite erstellt usw.
    Ich finde aber keine Lösung, wo ich diese 3 Startseiten nur auf eine bekomme.
    Vielleicht weis jemand einen Ansatz. link zur Page ist
    www.waldcamping.waldcamping.de

    Für Hilfe wäre ich dankbar
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Fehler schon behoben? Denn die Startseite, welche relativ lang ist, erscheint bei mir nur einmal.
    Man muss halt viel nach unten scrollen, aber wie gesagt, sie ist nur einmal vorhanden.
     
  3. Bublu

    Bublu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzli, danke für deine schnellen Antwort. Nein, behoben habe ich es nicht. Ich habe ein älteres Backup zurückgeholt und versuche noch einmal die Seiten mit einem Anker zu versehen. Ich möchte die
    einzelnen Seiten im Menü schneller aufrufen, bzw. bei Klick soll die Seite direkt an den Anfang scrollen. Ich bekommen es aber mit Page scroll to ID nicht so richtig hin.
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich vorschlagen das du die Seite so lässt damit man sie sich ansehen kann was falsch gemacht wurde oder du stellst die Frage anders.
    Denn es nutzt nichts wenn man sich die Seite ansehen will und das, weshalb man sie sich ansehen will, ist nicht mehr da.

    Also entweder lass den Fehler da, dann kann man es sich ansehen und bearbeiten oder frag doch einfach wie es geht, damit dir jemand helfen kann
     
  5. Bublu

    Bublu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzli, sorry das ich jetzt erst antworten kann. Du hast recht aber ich war zu schnell und habe ein Backup vom Provider zurückgeholt. Aber das ursprüngliche Problem ist noch da. Ausschlaggebend mit dem mehrmaligen anzeigen der Startseite, das ich mein Menü gelöscht habe und dann die Seite neu verlinkte um ein "sanftes scrollen der Seiten zu erreichen. Dabei kam dann der Fehler mit der mehrfachen Anzeige. ich habe jetzt die Seiten neu verlinkt und zu jeder Seite gibt es ein Beitragsbild, so wie es das Theme vorgibt. Lasse ich das Beitragsbild weg, wird sofort die Seite an der richtigen Position angezeigt, mit Beitragsbild erscheint dann das Bild und man muss im Browser sollen um den Text zu sehen. Ich habe mir schon einige Plugins installiert, wie "[FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]Page scroll to id" und einige Videos auf YouTube angesehen. ich bekomme dieses scrollen aber nicht hin. Vielleicht kannst Du mir einen Denkanstoß geben. Danke[/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden