1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Hilfe zur dateiberechtigungen - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Minijaki, 16. April 2017.

Schlagworte:
  1. Minijaki

    Minijaki Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da folgende Fragen und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

    Vorab: Es handelt sich um mehrere Domains. Sowohl im "public html" (heißt es so?) als auch im eigenen Unterordner.

    Folgende Dateien:

    /wp-config.php & .htaccess
    Es wird mir empfohlen, dass ich diese auf 444 setze.
    - Frage: Macht es wirklich Sinn? Zurzeit steht sie auf 644.


    Nach kurze Recherche habe ich raus gefunden, dass die "6" an erster Stelle nur dann Sinn macht, wenn ich diese Dateien per FTP bearbeite. Da ich die htaccess nicht über FTP bearbeite sondern über das Konfigurationstool meines Hosters bearbeite, reicht es hier, das ganze tatsächlich auf 444 zu setzen? Oder gar auf etwas anderes/niedrigeres? Hat es überhaupt was damit zu tun bzw. kann ich die Datei wie htaccess noch über das Konfigurationstool meines Hosters bearbeiten?

    Die Empfehlung wird mir durch ein "Login-Security Plugin", welches relativ gut verbreitet ist, gegeben. Gerade wegen diesen Plugin habe ich angefangen, mich näher zu informieren und bekam sehr viel zum recherchieren und lesen. Doch gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu.

    Alles andere (Verzeichnisse) ist bei mir übrigens auf 755 gesetzt.

    Eine weitere Frage:

    Wie gehe ich mit nachfolgenden Verzeichnis um? Dabei meine ich folgendes:
    "/ "
    Hier wird empfohlen, diese auf 0755 zu setzen. Macht das wirklich Sinn, oder kann man es auch auf 0750 belassen?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden