Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    5

    font awesome - icons werden nicht angezeigt

    Guten Tag liebe Wordpress-Gemeinde!
    Ich habe ein Problem mit Font Awesome auf meiner Wordpress Seite. Die Icons werden einfach nicht dargestellt. Ich habe die neueste FA-Version heruntergeladen und installiert, aber leider auch keine Veränderung. Auch Neuinstallation des Themes hat mich nicht weitergebracht. Bin ziemlich ratlos, vielleicht weiß jemand den entscheidenden Tipp. Danke im Voraus!


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.168
    Beispielsweise wird die Klasse "icon-print" verwendet, so wie ich das sehe, ist sie aber nirgends definiert.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.526
    Im Theme wird Notation/Classnames für Font Awesome 3.x verwendet, das CSS ist aber für Font Awesome 4.x eingebunden.

    Beispiel-Code 3.x

    HTML-Code:
    <i class="icon-arrow-left"></i>
    Beispiel-Code 4.x

    HTML-Code:
    <i class="fa fa-arrow-left" aria-hidden="true"></i>

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt der Einfachheit Font Awesome 3.x heruntergeladen und eingebunden. Leider besteht das Problem weiterhin.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.526
    Derzeit sind zwei verschiedene Font Awesome Versionen eingebunden, das funktioniert nicht.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    5
    Habe Version 3.2.1 in /wp-content/themes/cv/includes/font-awesome geladen.
    Wo kann ich sehen, dass noch eine zweite Version da ist und das abändern?
    In der Preview des Customizer werden alle Icons korrekt angezeigt. Nur da.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.526
    In der URL-Zeile von z.B. Firefox:

    view-source:https://reifschneider.work/site/


    Strg-F: Nach "font-awesome" suchen...

    Rausfinden, woher das kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •