1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag Cloud

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von misaf, 21. April 2017.

  1. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    sicher was simples, aber ich komme nicht drauf.^^

    Wie kann ich die Übergebene Info aus der Tagcloud aufrufen, um sie weiter zu verwenden?

    Folgendes Szenario:

    In der Wolke werden alle Kategorien oder UNterkategorien angezeigt. Je nach Wahl zeigt mir dann der Loop alles zu dem Treffer an.

    Was ich aber noch machen möchte ist, dass bei Auswahl einer Hauptkatgeorie, alle eingeschlossenen Unterkategorien angezeigt werden.

    Steh irgendwie auf dem Schlauch.

    Danke
     
  2. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nochmal anders erklärt:

    Ich nutze derzeit das folgende Snippet:

    <?php $taxonomy = 'zeiger';

    // Get the term IDs assigned to post.
    $post_terms = wp_get_object_terms( $post->ID, $taxonomy, array( 'fields' => 'ids' ) );

    // Separator between links.

    $separator = '&nbsp;&raquo;&nbsp;';

    if ( ! empty( $post_terms ) && ! is_wp_error( $post_terms ) ) {

    $term_ids = implode( ' , ' , $post_terms );

    $terms = wp_list_categories( array(
    'title_li' => '',
    'style' => 'none',
    'echo' => false,
    'taxonomy' => $taxonomy,
    'include' => $term_ids
    ) );

    $terms = rtrim( trim( str_replace( '<br />', $separator, $terms ) ), $separator );

    // Display post categories.
    echo $terms;
    } ?>

    So bekomme ich angezeigt, welche Kategorie bzw. Unterkategorie zum "ersten Post gehört. Dies ist aber so nicht gewollt!

    Ich möchte gern das übergebene Post nutzen, um eine Auflistung zum Post zu erreichen.

    Wenn ich also die Hauptkategorie Webmaster anklicke in der Wolke, erhalte ich den Webmaster, aber eine Unterkategorie dazu., Dies ist so nicht richtig!

    http://prntscr.com/ez7z47

    IN dem Bild sieht man oben Webmaster stehen, wäre richtig, da ich das in der Wolke angeklickt habe. Aber danach steht Grafiken. Eine Unterkategorie, die ich nicht angewählt habe! Diese wird aber gezeigt, weil wahrscheinlich der erste Treffer der Liste dafür verantwortlich ist. Oder?

    Was super klappt, ist die Auflistung mit den Unterkategorien und den Treffern in Form eines Counters. So wäre es korrekt. Wenn ich da eine Unterkategorie in der Wolke wähle, steht dann bei der Auflistung, keine Kategorien gefunden.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden