Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tag Cloud

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    72

    Tag Cloud

    Hallo Freunde,

    sicher was simples, aber ich komme nicht drauf.^^

    Wie kann ich die Übergebene Info aus der Tagcloud aufrufen, um sie weiter zu verwenden?

    Folgendes Szenario:

    In der Wolke werden alle Kategorien oder UNterkategorien angezeigt. Je nach Wahl zeigt mir dann der Loop alles zu dem Treffer an.

    Was ich aber noch machen möchte ist, dass bei Auswahl einer Hauptkatgeorie, alle eingeschlossenen Unterkategorien angezeigt werden.

    Steh irgendwie auf dem Schlauch.

    Danke


  2. #2
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    72
    Vielleicht nochmal anders erklärt:

    Ich nutze derzeit das folgende Snippet:

    <?php $taxonomy = 'zeiger';

    // Get the term IDs assigned to post.
    $post_terms = wp_get_object_terms( $post->ID, $taxonomy, array( 'fields' => 'ids' ) );

    // Separator between links.

    $separator = '&nbsp;&raquo;&nbsp;';

    if ( ! empty( $post_terms ) && ! is_wp_error( $post_terms ) ) {

    $term_ids = implode( ' , ' , $post_terms );

    $terms = wp_list_categories( array(
    'title_li' => '',
    'style' => 'none',
    'echo' => false,
    'taxonomy' => $taxonomy,
    'include' => $term_ids
    ) );

    $terms = rtrim( trim( str_replace( '<br />', $separator, $terms ) ), $separator );

    // Display post categories.
    echo $terms;
    } ?>

    So bekomme ich angezeigt, welche Kategorie bzw. Unterkategorie zum "ersten Post gehört. Dies ist aber so nicht gewollt!

    Ich möchte gern das übergebene Post nutzen, um eine Auflistung zum Post zu erreichen.

    Wenn ich also die Hauptkategorie Webmaster anklicke in der Wolke, erhalte ich den Webmaster, aber eine Unterkategorie dazu., Dies ist so nicht richtig!

    http://prntscr.com/ez7z47

    IN dem Bild sieht man oben Webmaster stehen, wäre richtig, da ich das in der Wolke angeklickt habe. Aber danach steht Grafiken. Eine Unterkategorie, die ich nicht angewählt habe! Diese wird aber gezeigt, weil wahrscheinlich der erste Treffer der Liste dafür verantwortlich ist. Oder?

    Was super klappt, ist die Auflistung mit den Unterkategorien und den Treffern in Form eines Counters. So wäre es korrekt. Wenn ich da eine Unterkategorie in der Wolke wähle, steht dann bei der Auflistung, keine Kategorien gefunden.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •