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Nach Umstellung auf https kein Login mehr möglich über wp-admin

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von miesmacher, 23. April 2017.

  1. miesmacher

    miesmacher Member

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    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling im Wordpress und suche nun kompetente Hilfe, daher habe ich mich hier angemeldet. :smile:

    Worpress ist unter nginx und Ubuntu installiert.

    Ich habe mein Webserver mit entsprechenden Zertifikaten bestückt und die Konfig angepasst, sowie in Wordpress unter Einstellungen -> Allgemein die Site URL auf https geändert.

    Wenn ich meine Seite über ihren Domain Namen ansurfe ist die Verbindung nun verschlüsselt.

    Das Problem ist:

    Wenn ich meine Seite/wp-admin (über Domain Name) aufrufe, wird oben im Browser automatisch auf: https://ip-adresse/wp-login.php?redirect_to=httpsip-adresse2Fwp-admin%2F&reauth=1 umgeleitet.

    Wobei ip-adresse die ip adresse von meinem server ist.

    Will ich mich anmelden, lädt die Seite nur neu und ich werde auf https://ip-adresse/wp-login.php weitergeleitet.
    Hier kann ich mich auch nicht anmelden, die Seite lädt nur neu bei jedem Login (Egal ob richtig oder falscher Login)

    Ich habe dazu schon einiges ergoogeln können jedoch scheinen die vorgeschlagenen Lösungen nicht bei mir zu greifen. Es wurde immer davon gesprochen das die SiteURL oder HomeURL angepasst werden soll.

    Jedoch ist im mysql dies schon richtig eingetragen:

    +-----------+-------------+--------------------------+----------+
    | option_id | option_name | option_value | autoload |
    +-----------+-------------+--------------------------+----------+
    | 1 | siteurl | https://www.domain-name.de | yes |
    | 2 | home | https://www.domain-name.de | yes |
    +-----------+-------------+--------------------------+----------+

    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? :|

    Danke und Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Vermutlich hast du WordPress unter der IP installiert. Du musst nun alle IP Einträge in der Datenbank durch deine Domain ersetzen.
     
  3. miesmacher

    miesmacher Member

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    Hallo,
    ja richtig, habe ich.


    Ich habe gerade die Datenbank exportiert und alle Instanzen mit http://ip.adresse durch https://domain-name ersetzt. Danach die Datenbank eingespielt, jedoch bleibt das Ergebnis gleich. :-?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Cache gelöscht? Poste mal den link zur Seite
     
  5. miesmacher

    miesmacher Member

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  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

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    Zwar nicht unmittelbar eine Lösung für dein Problem, aber trotzdem eine kleine Anmerkung dazu:
    Die Daten in der Datenbank sind teilweise serialisiert. Die Gefahr ist groß, dass du einen Teil der Daten bei einem einfachen Suchen&Ersetzen zerstörst. Besser ist es, Plugins oder Tools zu verwenden, die explizit dafür gemacht sind.

    Und unmittelbar zu deinem Problem:
    Wie sieht denn deine htaccess aus? Ist da vielleicht noch eine (alte) Weiterleitung drin?

    Ansonsten schau nochmal nach, ob die IP wirklich an keiner Stelle mehr in der Datenbank auftaucht.
     
    #6 danielgoehr, 23. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Würde ich auch sagen. Lösche mal deine .htaccess und generiere diese neu.
     
  8. miesmacher

    miesmacher Member

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    Meinst du damit Wordpress Plugins? Darauf könnte ich ja im Moment sowieso nicht zugreifen. Was kannst du denn da für die Zukunft empfehlen?

    In der DB taucht die IP nur noch an der Stelle zum versenden der Email auf

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider habe ich keine .htaccess da ich kein apache benutze. An der Webserver Konfiguration habe ich soweit nichts geändert, außer das auf Port 443 gehört werden soll, und wo die Zertifikate liegen. Ich habe in allen Konfig Files vom Webserver nach meiner IP gesucht, diese steht aber nirgendwo mehr drin.

    Gruß
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

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    Ich verwende eigentlich immer folgendes Tool:
    https://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/

    Ich sage es mal so... Es gibt im Grunde nur drei Stellen, wo der Redirect herkommen kann:
    - Datenbank
    - Dateien
    - Server-Config

    Datenbank hättest du ja jetzt weitestgehend ausgeschlossen. Server-Config auch (so verstehe ich deine Antwort zumindest).
    Insofern: Steht der Redirect eventuell irgendwo hardgecoded im Theme o.ä.?

    Welchen Webserver verwendest du denn?
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

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    Nginx
    Starte doch mal den Webserver neu. Poste mal deine nginx Konfiguration. Trage das mal noch in die wp-config.php

    define('WP_HOME','https://www.freiwilly.de');
    define('WP_SITEURL','https://www.freiwilly.de');
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

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    Ups, stimmt. Hatte er ja auch geschrieben. Sorry, habe ich überlesen!
     
  12. miesmacher

    miesmacher Member

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    Hallo,

    das habe ich mir auch gedacht. Habe im nginx und wordpress websiten ordner (inkl. Unterordner) ein grep auf die ip gemacht und nichts gefunden. In der Datenbank habe ich entsprechende IP Adressen durch https Domain Namen ersetzt.

    Ich habe die beiden Zeilen an das Ende von wp-config.php gesetzt, leider keine Änderung. Ich starte meistens den ganzen Server neu da ich nicht weiß welche Abhängigkeiten, zb. zu PHP bestehen. Sicher ist sicher. :lol: Konfigs anbei.

    sites-available/default
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    site-enabled/default
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nginx.conf

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. miesmacher

    miesmacher Member

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    Ich denke das Thema kann erstmal geschlossen werden, konnte den Fehler leider nicht finden. Ich denke es hat was mit meinem Domain Anbieter Strato zu tun. Leider ist an der Hotline kein kompetenter Mitarbeiter zu finden.

    Ich habe alles auf http zurück gestellt und nun kann ich mich wieder einloggen.
     
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